Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6

Diskutiere Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Wie sieht es aus, wenn ich ein Lüftersteuerer kaufe der für 4 Lüfter ausglelegt ist, kann ich da auch irgendwie mehrere anhängen? Habe nämlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von JaY^JaY

    Standard Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6

    Hallo
    Wie sieht es aus, wenn ich ein Lüftersteuerer kaufe der für 4 Lüfter ausglelegt ist, kann ich da auch irgendwie mehrere anhängen? Habe nämlich 6 Stück.

    mfg

  2. Standard

    Hallo JaY^JaY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #2
    Volles Mitglied Avatar von eipi

    Standard

    bin mir nicht sicher aber so auf die schnelle würdi ich nein sagen !
    aber ne versuchung wäre es wert bei 2 lüftern nen Y kabel anhängen ich denke dan könntest du deine lüfter regel !


    (rein spontan ) :a01225: :a040:

  4. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Die Steuerung kan zwischen 7-12v betrieben werden, also seperat, wenn ich jetzt für 2 Lüfter 7 v gebe, dann bekommen die jeweils ja nur 3,5v und können sie mit volllast betrieben werden?

    mfg

  5. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #4
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Ja Y-Kabel, der Kanal muss nur die 2 Lüfter aushalten...
    Was sind das denn für Lüfter?
    Edit: ausserdem teilt sich die Spannung nicht auf...

  6. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #5
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    vorher schauen wieviel Watt die LüSteu pro Kanal verträgt...

    wenn es ausreichend für die beiden zusammen ist dann einfach mit nem Y-Kabel 2 Lüfter an einen Kanal hängen...

    das sollten dann aber auch identische Lüfter sein, da du beiden ja dann immer dieselbe spannung gibst - ich habe zb 2 12 db päpste und 2 19db päpste an jeweils einem kanal hängen - läuft super...

  7. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Zitat Zitat von JaY^JaY
    Die Steuerung kan zwischen 7-12v betrieben werden, also seperat, wenn ich jetzt für 2 Lüfter 7 v gebe, dann bekommen die jeweils ja nur 3,5v und können sie mit volllast betrieben werden?

    mfg
    Du sollst sie ja nicht in Reihe schalten :headbange
    Mit nem Y-Kabel laufen sie parallel. Wichtig ist nur, das die Gesamt-Watt-Zahl beider Lüfter dann nicht den max.-Wert der Lüftersteuerung übersteigt.

  8. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Achso, dann werde ich mit einem Problem rechnen müssen :D Die Lüfter sind NoName und alle identisch, also auch beleuchtet mit jeweils 4 LEDS

    mfg

  9. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #8
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Zitat Zitat von JaY^JaY
    Achso, dann werde ich mit einem Problem rechnen müssen :D Die Lüfter sind NoName und alle identisch, also auch beleuchtet mit jeweils 4 LEDS
    Und wo siehst du jetz das Problem?


Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.