Lüftersteuerung (Gehäuselüfter)

Diskutiere Lüftersteuerung (Gehäuselüfter) im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Das täuscht glaube ich nur wegen dem Blickwinkel, habe nur eins auf Masse und Rot. Ich habe nur 2 Lüfer hintereinander geschaltet und vorne weg ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Lüftersteuerung (Gehäuselüfter) #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das täuscht glaube ich nur wegen dem Blickwinkel, habe nur eins auf Masse und Rot.
    Ich habe nur 2 Lüfer hintereinander geschaltet und vorne weg der Netzteilstecker.
    Funktioniert gut, beide surren mit ca 1000 Umdrehungen/min. Angenehm

    Das einzige was mir noch Sorge macht ist die Methode, wie ich den Stecker vom Netzteil geflickt habe.
    Das rote u. gelbe Kabel habe ich mit einer Zange rausgezogen und die Plätze getauscht, dann ein bisschen reingedrückt und zum Halten Isolierband.

  2. Standard

    Hallo Lokra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftersteuerung (Gehäuselüfter) #10
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    man kann die Kabel mit den Pins auch aus den Steckgehäusen entfernen/ausdrücken und dann das Steckgehäuse wieder so belegen wie man es denn benötigt!
    Ist vllt. nicht die einfachste Lösung aber doch die sicherste und auch haltbarste.

    MfG - Frank

    P.S. Ansonsten bliebe noch die Alternative ordentliche Lüfter zu kaufen!

  4. Lüftersteuerung (Gehäuselüfter) #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und ich hab verzweifelt versucht den Stecker aufzuschneiden.....

  5. Lüftersteuerung (Gehäuselüfter) #12
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Die Pins im Stecker bekommt man übrigens ganz gut mit ner Stecknadel heraus, in dem man pro Pin nen Widerhacken beiklappt. Dann kann man den auch rausziehen ohne den Stecker zu zersägen...

    Hier die Profianleitung aber es geht auch ohne Spezialwerkzeug:
    [HowTo] Wie sleeve ich ein Kabel? - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME


Lüftersteuerung (Gehäuselüfter)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

molex stecker

molex stecker belegung

molex pinbelegung
pc netzteil belegung
pc steckerbelegung
pc netzteil steckerbelegung
pc stromkabel belegung
molex anschluss
ide stecker belegung
molex steckerbelegung
MolexStecker
computer netzteil steckerbelegung
pc netzteil stecker
belegung molex
belegung molex stecker
steckerbelegung pc netzteil
molex belegung
Pinbelegung Molex
ide steckerbelegung
ide belegung
pinbelegung molex stecker
molex stecker pinbelegung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.