lüftersteuerung Noise Isolator

Diskutiere lüftersteuerung Noise Isolator im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also - hab mein temperatur problem für den sommer recht radikal angegangen....



 
  1. lüftersteuerung Noise Isolator #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    also - hab mein temperatur problem für den sommer recht radikal angegangen.

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lüftersteuerung Noise Isolator #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ups.... zu schnell auf enter gekommen.... :ac

    also dann mal weiter im text.

    hab mir - mehr aus versehen - ein 3 -120-löchriges casetop bestellt und will da 2 120e papst reinstecken, die ich über die Noise Isolator -lüftersteuerung bei bedarf aktivieren kann. eventuell sogar noch zustätlich en 80er am seitenteil für die cpu. soweit der plan.

    das wären 3 lüfter. nun frag ich mich, ob ich noch die 2 lüfter in der frontblende ranhängen soll, und ob das überhaupt ratsam ist. kann man überhaupt temp-geregelte lüfter ranhängen? und wie weiß ich ob ich damit nicht die 6W pro kanal überschreite?

  4. lüftersteuerung Noise Isolator #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Was die frage nach en Watt angeht... das kannst du doch bei jedem Internetshop, der Deine Lüfter vertreibt nachschaun.
    Die 120er Papst haben eine Leistungsaufnahme von 1.25W.
    Die zusätzlichen Lüfter kannst du z.B mit einem Y-Stecker dranhängen.

    Wie das mit den Temp geregelten Lüftern ist, weiß ich nicht...
    aber ich vermute die lassen sich nicht beeinflussen, wenn du nicht den Tempsensor kappst (lass mich aber gerne korrigieren).

    cya, crappo

    edit: man kann seine Beiträge übrigens auch editieren :)

  5. lüftersteuerung Noise Isolator #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    hehe.... es geht....

    hab spasses halber alle 5 lüfter angeschlossen und spasseshalber noch en slotlüfter reingebaut, der noch von nem kumpel rumlag...

    resultat:

    obwohl ich mein gedämmtest seitenteil drin hab und ich noch immer in meiner bude schwitze (habe wohlgemerkt nur ne kurze hose an) ist die cpu temperatur von 51 auf 48 gefallen - die MB temperatur sogar von 33 auf 27 .....

    wobei ich ganz ehrlich sagen muss - dafür dass alle lüfter auf anschlag laufen tun sie mir en bissle zu wenig.

    der slotlüfter ist dagegen echt der hammer der sauft mir mehr luft raus als mein netzteil und meine anderen lüfter zusammen. überlege gerade, ob ich den nicht oberhalb des AGP-slots und näher an der CPU anbringen kann - dann könnt ich mir die anderen lüfter sparen....


lüftersteuerung Noise Isolator

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.