Lüftersteuerung Stromversorgung

Diskutiere Lüftersteuerung Stromversorgung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi habe ne Lüftersteuerung im Gehäuse drin für 5 Lüfter würde aber gerne 12 Anschlissen ist das möglich? Ich will immer 3 Lüfter auf einmal ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Lüftersteuerung Stromversorgung #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard Lüftersteuerung Stromversorgung

    Hi habe ne Lüftersteuerung im Gehäuse drin für 5 Lüfter würde aber gerne 12 Anschlissen ist das möglich?
    Ich will immer 3 Lüfter auf einmal Steuern sobald ich aber 2 auf einen Anschlisse werden die LED´s von den Lüfter schon ganz schwach wen der dritte noch dazu kommt gehen alle aus.
    Ich denk mal die Lüftersteuerung hat nicht genug Strom um alle zu Versorgen gibt es da irgent eine Lösung?

    Caseking.de » Wasserkühlung » Steuerungen » NZXT SENTRY LX - Multipanel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -pc.jpg  

  2. Standard

    Hallo SMN7161,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftersteuerung Stromversorgung #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Lüftersteuerung Stromversorgung

    Sersn,

    also entweder du nimmst eine Lüftersteuerung die mehr Leistung auf den einzelnen Kanälen bietet oder im Umkehrschluß verwendest du Lüfter die weniger Leistung benötigen.

    Oder aber einfach eine zweite Lüftersteuerung mit einbauen.

    MfG - Frank

  4. Lüftersteuerung Stromversorgung #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard Lüftersteuerung Stromversorgung

    Ich habe die Lüfter Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AG-R2 Green (120x120x25mm) Cooler Master Sickle Flow - R4-L2R-20AG-R2 Green (120x120x25mm) 78313
    Lüfter will ich nicht unbedingt Tauschen würd mir eher noch eine Lüftersteuerung holen
    Jetzt sind 9 Lüfter vom radiator am CPU angeschlossne und sie Laufen.Da könnte man doch bestimmt auch irgentwie die Drehzahl umstellen.
    Meine Temperaturen sind okay aber ist mir noch etwas zu Luat ich denk mal es würd reichen wen sie langsamer wären.
    CPU 27C°
    GPU 28°

    Oder könnte ich die 9 Lüfter weg machen und dafür 4 Große nehmen welche größe breucht ich den da

  5. Lüftersteuerung Stromversorgung #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Lüftersteuerung Stromversorgung

    Einer dieser Lüfter braucht bereits über 4W.
    Belastbarkeit: je Kanal: 6 W
    Du kannst also nur max. ein und einen halben Lüfter anschließen.

    Welche Größe Du bei anderen Lüftern brauchst, mußt Du selbst wissen, Du hast den Rechner vor Dir und hoffentlich auch irgendein Messinstrument ala Lineal zur Hand.
    Aber größere Lüfter brauchen in der Regel noch mehr Strom.

    Sind denn wirklich 9 Lüfter mit jeweils 2000 U/Min nötig, um die Temperatur im Griff zu haben??

  6. Lüftersteuerung Stromversorgung #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard Lüftersteuerung Stromversorgung

    Ne müssen keien Lüfter mit 2000 U/min sein ich denk mal langsamere werden es auch tuen.
    Welche könntest mir Empfehlen sollten Grüne LED´s haben.

    Wäre einer von den beiden besser einer mit 1200 U/min und einer mit 800 U/min

    http://www.aquatuning.de/product_inf...120x25mm-.html
    http://www.computeruniverse.net/prod...ter-gruene.asp

  7. Lüftersteuerung Stromversorgung #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Lüftersteuerung Stromversorgung

    Du brauchst für den Radi bestimmt Lüfter mit hohem Druck, weil die Lamellen in der Regel sehr eng sind.
    800 U/Min sind vermutlich zu wenig. Ich würde schon in Richtung 1500 oder 1300 gehen (hängt auch vom Regelbereich ab, einige lassen sich sehr weit runterregeln, da kann man auch eine höhere Ausgangsdrehzahl nehmen)
    Wie wärs mit normalen Lüftern und stattdessen extra eine grüne LED-Leiste im Rechner?

    Wenn der Aerocool dieser hier ist: Shark Fan Green 12
    Dann wäre er mit 3,6W bei voller Drehzahl gerade so überm Limit und die Lüftersteuerung wäre permanent um 1,2W überlastet mit 2 Stück. Wer weiß , wie lange das gut geht.

    Edit:
    Hier gibts ne Liste mit Watt-Angabe: http://hardware-academy.org/reviews/....html?start=22 - da sollte sich doch einer mit wenig Leistungsaufnahme bei trotzdem hoher Drehzahl finden lassen.

  8. Lüftersteuerung Stromversorgung #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    SMN7161's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 920
    Mainboard:
    Alienware 0H869M
    Arbeitsspeicher:
    6 GB DDR3
    Festplatte:
    500GB
    Grafikkarte:
    2xRadeon HD 5870
    Monitor:
    DELL 2709W 27Zoll
    Gehäuse:
    Alienware Aurora
    3D Mark 2005:
    -------
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Standard Lüftersteuerung Stromversorgung

    Okay was ist wen ich mir noch die Lüftersteuerung dazu mach da kan ich ja 3 Lüfter anschlissen pro anschluss oder.
    Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » Alpenföhn Alpine Touch Lüftersteuerung 5,25 Zoll - schwarz

  9. Lüftersteuerung Stromversorgung #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Lüftersteuerung Stromversorgung

    15W klingt deutlich belastbarer als 6W. Da können dann auch 3 von Deinen Lüftern dran.
    Aber ich frage mich, ob die Steuerung bei voller Bestückung dann nicht irgendwie in ihrer Abwärme erstickt - je nachdem wie effktiv die Schaltung ist.


Lüftersteuerung Stromversorgung

Ähnliche Themen zu Lüftersteuerung Stromversorgung


  1. K8N-VM Stromversorgung: Hallo! habe mir das K8N-VM bestückt mit einem Sempron 2800+ E6 in mein Gehäuse gebaut. Leider hat mein Netzteil nur einen 20-pin ATX power connector, das Board jedoch...



  2. USB Stromversorgung steuern?: Hi, wollte mal wissen ob man die 5volt Leitung von den USB Anschlüssen irgenwie steuern kann also an/aus oder noch besser gleich ein Proggi mit Soundcontrol. Geht das?...



  3. MSI K7TPro2-A Stromversorgung: Ich habe mir ein gebrauchtes K7TPro2-A Mainboard gekauft und habe damit folgendes Problem : Schon beim Einstecken des Netzteilsteckers läuft das Board kurz an um dann...



  4. Stromversorgung?: Seit ich in meinen Rechner eine ATI Radeon8500 eingebaut habe, habe ich öfters Systemabstürze in der Form, dass das Bild einfach einfriert und ich nichts mehr machen kann. ...



  5. Stromversorgung: Um Euch mal ein wenig weg von den Problemen verwöhnter "Wieso hab ich im 3DMark2001 nur 5 Mio. Punkte" User zu führen : Mein PIII 450 plagt mich nun schon seit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dell alienware aurora lamell

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.