Lüfterwechsel

Diskutiere Lüfterwechsel im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe zur zeit eine Asus X 800 Pro Grafikkarte (AGP) und einen Athlon 64 3500+ (Sockel 939) mit dem Boxed Lüfter. Beide sind mir ...



 
  1. Lüfterwechsel #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Lüfterwechsel

    Ich habe zur zeit eine Asus X 800 Pro Grafikkarte (AGP) und einen Athlon 64 3500+ (Sockel 939) mit dem Boxed Lüfter.
    Beide sind mir zu Laut. Nun suche ich sehr leise Alternativen, die man am besten gar nicht hören kann.
    Dabei ist auch wichtig, dass die Lüfter nicht leuchten. Trotzdem müssen sie auch gut Kühlen, da ich den Rechner hauptsächlich zum Spielen nutze.

    Kennt ihr gute (auch kompartieble) Lüfter oder würdet ihr hier schon zu einer Wasserkühlung greifen?
    Das ganze soll nicht mehr wie 100 € kosten.

    Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

    mfg,
    Chris

    edit: Ich weiß nciht ob das wichtig ist aber ich habe ein MSI K8N Neo 2 Platinum Mainboard.

  2. Standard

    Hallo TheSlaughter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfterwechsel #2

  4. Lüfterwechsel #3
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ist dein netzteil den leise genug für deine ansprüche?

  5. Lüfterwechsel #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Um die restlichen Lüfter bei bedarf auszuschalten habe ich mir schon Kippschalter eingebaut. Dann laufen nur noch die absolut nötigen Lüfter (also VGA, CPU und Netztteil)
    Mein Netzteil hat einen sehr leisen 120 mm Lüfter, nur CPU und Graka sind mir noch zu laut. ^^

    Es geht konkret darum, es so klingen und aussehen zu lassen, als sei der Rechner ausgeschaltet.

  6. Lüfterwechsel #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Nun, wenn es wirklich lautlos sein soll, dann sollte selbst ein 120er Lüfter nicht mehr als 800 U/Min haben und notfalls per Lüftersteuerung runtergeregelt werden (@800 U/Min läuft mein Big Typ und ich höre nix)
    Noch ein Vorschlag:
    Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland


Lüfterwechsel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.