Luft vom Radiator....

Diskutiere Luft vom Radiator.... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; da ich ja neuerdings besitzer einer WaKü bin :2 hier ne frage, bevor ich alles einbau: soll ich die luft durch den radi aus dem ...



 
  1. Luft vom Radiator.... #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    da ich ja neuerdings besitzer einer WaKü bin :2

    hier ne frage, bevor ich alles einbau:
    soll ich die luft durch den radi aus dem gehäuse rausblasen, oder rein?

    ich dachte zuerst "klar... rein... kalte umgebungsluft ist besser als warme gehäuseluft", aber dann dachte ich "wenn ich mit nem 120er die warme radi-luft reinblas, dann hab ich doch wieder en wärme problem...."

    also: wie rum ??

    ach ja... noch ne frag:
    was soll ich als kühlflüssigkeit verwenden? bei der SILVRETTA war so ne rote kühlflüssigkeit dabei. ist die ok, oder lieber dest. wasser und korrosionsschutz? und wenn letzteres: in welchem verhältnis?


    grüsse euer unwissender

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luft vom Radiator.... #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    radiatoren kommen hinten oben am bessten hin.
    je nach platz auch in den deckel oder seitenteil das hängt von gehäuse, platz und radi ab.
    es gibt nichts, was es nicht gibt ;)
    reinpusten halte ich für weniger vorteilhaft, da die lüft nicht wesentlich kühler ist wie die im gehäuse
    (ausser am netzteil). während die luft die vom radiator abgeht ziemlich warm ist.
    diese dann im gehäuse, lässt das netzteil schön glühen :)

    hast du noch keine pics von wakü bauten gesehen bevor du sie gekauft hast? :9

    AL

  4. Luft vom Radiator.... #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Naja solange du nen guten Luftstrom im Tower hast ist es eigentlich egal wie rum du den betreibst, aber die warme luft gleich raus wäre sicherlich ein bissl besser.


Luft vom Radiator....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

luft im radiator

luft in radiator

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.