LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;)

Diskutiere LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi habe scaleo800s weiß jamand wo und wie ich am besten gehäuselüfter einbauen kann und unten 2 Festplatten bräuchten auch gute kühlung danke dewitto...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi habe scaleo800s weiß jamand wo und wie ich am besten gehäuselüfter einbauen kann und unten 2 Festplatten bräuchten auch gute kühlung

    danke
    dewitto

  2. Standard

    Hallo syntax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich kann auch nur Papst empfehlen!!!
    Ich habe allerdings bei meinem alten No Name Netzteil zwei manuell regelbare Enermax-Lüfter eingebaut. Man hört nun nichts mehr und wenns mal zu warm wird, kann ich die Lüfterdrehzahl einfach erhöhen (hab die Potis ausm Gehäuse geführt).
    Und so ein Frontpanel is echt nicht schlecht!!! Da würd ich aööerdings das von Levicom empfehlen!!!

  4. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja wenn dein mobo mit den geringen drehzahlen des papst nicht klar kommt kann man diese "selbstsicherung" im bios deaktivieren! oder den cpu kühler direkt ans nt anschließen :bj

  5. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hier die antwort von pc-cooling.de auf die frage mit dem panel
    :aa
    __ __________________________________________________ _____
    vielen Dank für Ihre Mail.

    Theoretisch ist die Steuerung des Papst-Lüfters schon möglich,
    allerdings laufen die Papst-Lüfter bei einer Spannung unter 7 Volt
    nicht mehr an. Es ist also eher zu einem anderen Lüfter zu raten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Do-Woon Kim


    http://www.pc-cooling.de
    __________________________________________________ ________

  6. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @dazdilli

    könntest du da ein link posten wo man das Levicom Panel bekommen kann? :ab

  7. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Papst würde ich nicht unbedingt empfehlen. Die Sintec-Lager sind zwar leise aber nicht so langlebig wie Kugellager. Kauf Dir z.B. den Noiseblocker S2 Blue Edition als Gehäuselüfter ( www.blacknoise.de ). Der hat ein Präzisionsdoppelkugellager und ist wesentlich besser skalierbar (läuft schon bei ca. 4 V sicher an).

  8. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der sieht doch richtig lecker aus......dazu leise und regelbar und en styledesign hat er auch noch.... was will man mehr!?!


    und vom preis her liegt er genau auf gleicher höhe wie der Papst - 8412 N/2GL 15,90 EUR
    LINK

    @calvin55
    das is doch der den du meintest oder!?!

  9. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    der S2 is schon gut,

    Papst ist allerdings ne andere Klasse. Das der Papst nicht so langlebig ist würd ich erstmal nicht so stehen lassen. Hab ich ganz andere Erfahrung gemacht. Schöner ist natürlich der S2, aber das ist mir halt ziemlich egal.

    bei gleicher Luftförderleistung ist der Papst wesentlich leiser.

    Papst: 33m³ / 11Dzb

    S2: 23m³ / 11Dzb

    im direkten Vergleich austesten, dann merkst du es deutlich.


LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.