LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;)

Diskutiere LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi headz also mein prob ist folgendes ich suche für das Chieftec gehäuse passende lüfter da meine HDD-lüfter, die ähnlichkeit mit diesem hier haben.... viel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi headz

    also mein prob ist folgendes ich suche für das Chieftec gehäuse passende lüfter


    da meine HDD-lüfter, die ähnlichkeit mit diesem hier haben....

    viel zu laut sind (korkmatten werden noch eingebaut)

    hab mir das ganze genau so vorgestellt:
    da ich nur weiss das Papstlüfter und Coolermaster ganz gut sind bin ich auf euern rat angewiesen!:9




    hab mir bei http://www.pc-cooling.de/ schon einiges angeschaut doch da giebts ja so viel auswahl das man nich weiss was jetzt nu:8

    was haltet ihr denn von diesem teil hier? :aa
    wollte ich mir eigentlich dazu holen... doch dazu braucht man doch bestimmt noch extra lüfter für oder? und die sind bestimmt laut... schätze ich

    oder is das eher quatsch!?! und nur geldverschwendung? obwohl mir das ganz nützlich erscheint! und die 2 usb und den firewireanschluss kann man doch immer vorne gebrauchen!
    http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelde...roducts_id=2871

    ach nochwas... kann ich die lüfter in meinem netzteil auch austauschen!?!
    wenn ja welche nimmt man denn da jetzt bitte!?! fragen über fragen ....sorry :ae


    bis dann ..syntax :bk

  2. Standard

    Hallo syntax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Leise Lüfter kann ich nur die Papst empfehlen. Netzteillüfter kann man natürlich auch austauschen.

    Ebenfalls Papst. :bj

  4. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :9 Tach,
    also zu deiner letzten Frage kann ich was sagen.
    Netzteillüfter kann man austauschen, es gibt allerdings 3 Varianten:

    1. der Lüfter ist auf eine Platine gelötet. Das kann man aber mit wenig Aufwand ablöten und den neuen Lüfter anlöten.
    2. der Lüfter hat einen Molex Stecker (ähnlich dem des CPU Kühlers, oft allerdings nur mit 2poligem Anschluss (ohne Tachisignal))
    3. der Lüfter hat einen sogenannten Alarmcoolerstecker (dieser ähnelt stark dem, welcher bei Grafikkartenkühlern verwendet wird)

    Ich würde einfach mal das Netzteil aufschrauben und nachschauen, pass aber auf wenn du es erst vom Netz genommen hast sind die Spulen oft noch geladen, und man kann tierisch eine gezunden bekommen auch wenn der Stecker nicht in der Steckdose ist, und das Netzteil nimmt es einem auch sehr übel. (eigene Erfahrung :9 )

    Gruss
    Harry

  5. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @mighty
    welcher von den "Papst" is den der richtgie!?!
    http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgr....php?cPath=2_21

    @sick79
    danke das wird mir weiter helfen!

  6. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was haltet ihr von diesem!?!
    kann ich den auch in ein netzteil einbauen?

    Spannung 12 V DC

    Drehzahl ca. 1500 U/min
    Leistungsaufnahme 0,6 Watt
    Fördermenge ca. 33 m³/h
    Geräusch ca. 12 dBa
    Lebensdauer (40°C) 80.000 h
    Anschluß Molexstecker, 3 Pin
    Länge ca. 80 mm, Breite ca. 80 mm, Höhe ca. 25 mm
    http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelde...products_id=261

  7. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei den Papst immer auf die db Zahl sehen. Je niedriger desto besser. Ins NT kannst Du den bauen. Hat ein Freund bei seinem Enermax so gemacht. Ist jetzt sehr leise, wobei er einen 80ger und einen 92 verbauen musste. Wenn Du 2 Lüfter im NT hast musst Du halt mal ausmessen welcher paßt.

    Edit:
    Wo Du bei CPU Lüftern drauf aufpassen musst ist ob Dein Mobo mit niedrigen Drehzahlen zurechtkommt. Einige Boards starten erst bei Lüftern mit >=2500 u/min

  8. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schönes teil! genau das sind die infos die ich brauche! danke ! :bj

    weiss denn keiner mehr was über das W-Force Multi-Funktions Panel in verbindung mit nem Papst - 8412 N/2GL!?! geht das überhaupt? oder muss ich da nen besonderen lüfter für haben?


    ....syntax

  9. LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;) #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da brauchst Du IMHO keinen speziellen Lüfter, ich wollte mir das Teil auch schon bestellen, macht sich in einem Alu Tower vll nicht schlecht.


LÜFTER != LÜFTER? aber bitte leise ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.