Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ! Kennt sich hier jemand mit solchen Luftfiltern für Gehäuselüfter aus ? Ich spiele mit dem Gedanken solche Luftfilter zu kaufen, aber ich wollte ...



 
  1. Luftfilter #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Kennt sich hier jemand mit solchen Luftfiltern für Gehäuselüfter aus ? Ich spiele mit dem Gedanken solche Luftfilter zu kaufen, aber ich wollte doch zuerst mal fragen, ob sich jemand damit auskennt, denn ich hab da so ein paar Fragen dazu:

    1) Benötigt man dafür diese Filter-"Kassetten" oder reicht es einfach, wenn man den Filter zwischen Gehäuse und Lüfter "einklemmt" ?

    2) Inwieweit wird die Lautstärke der Lüfter verändert ? Werden die lauter oder bleiben die gleichlaut ?

    3) Hat jemand auch die "Do-It-Yourself"-Variante mit einem Stück Strumpfhose ausprobiert ? Hilft das genauso gut ?

    Danke im voraus

    Chickendog

  2. Standard

    Hallo Chickendog,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luftfilter #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab mir eine Luftftiltermatte fuer mein CS-901 gekauft und ich muss sagen dass sich das echt gelohnt hat. Da kommt eine Unmenge an Staub rein... Luefter sind genauso laut geblieben wie vorher. Do-It-Yourself wuerd ich nicht unbedingt probieren, vor allen Dingen weil man die Matten fuer knapp 4€ bei eBay gibt...

  4. Luftfilter #3
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    hab auch einen filter in meinem xaser2

    und das bringts wirklich! :4
    der einzige ort wo jetz noch staub reinkommt ist beim lüfter in der seitenwand und bei den laufwerksschächten. das ist allerdings nicht sehr schlimm.
    geräuschmässig hat sich bei mir auch nichts getan, da die dinger sehr fein gepresst sind, dass der luftstom nicht behindert wird.
    Ich kann dir so ein Filter nur wärmstens empfehlen! :ad

  5. Luftfilter #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by Chickendog@30. Sep. 2003, 16:54
    3) Hat jemand auch die "Do-It-Yourself"-Variante mit einem Stück Strumpfhose ausprobiert ? Hilft das genauso gut ?

    Ja, die Strumpfhose von Mutti ist ein Prima Staubfilter, allerdings ist es gar nicht so einfach die entsprechenden Luftschlitze damit abzudecken. Ich habe Heißkleber genommen.

    Hat aber auch wieder den Nachteil das man den Stoff zum reinigen nicht herausnehmen kann, was ganz praktisch wäre, da sich der Strumpf ziemlich schnell mit Staub zusetzt.

    Ich benutze jetzt auch die billige Filtermatte für den CS-901.

    Eine Veränderung der Lüftergeräusche konnte ich nicht wahrnehmen.

  6. Luftfilter #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    jear loht sich auf jeden fall, habe in der tuer innen ne 80er filterkasette, wie die nach ein paar wochen ausgesehen hat :ad , + vorne hab ich mir ne filtermatte vor die 3 luefter gesetzt,finde ich heutzutage ein muss, wenn man ueberlegt wieviele m^3 an luft man da durchjagt
    gruss ara

  7. Luftfilter #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber so eine Filterkassette ist doch nicht zwingendermaßen notwendig oder ?

    Chickendog

  8. Luftfilter #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    noe natuerlich nicht,aber du hast nach ein paar monaten soviel staub in deiner kiste ,gerade wenn du ein schnelles system hast + viel luft durchjagen musst,da sind die kasetten halt schnell zu reinigen,oder du bastelst dir wie schon erwaehnt ein stueck strumphose davor,aber musst ab + zu danach schauen,wenn es sich zugesetzt hat steigt schnell die temperatur an
    gruss ara
    entschuldige schreibweise bin in urlaub + die tastatur hat keine
    vokale :ad

  9. Luftfilter #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by aratak@2. Okt. 2003, 03:14
    entschuldige schreibweise bin in urlaub + die tastatur hat keine
    vokale
    :ee :ek :ci Wie machste die dann ???



    nun sei doch nicht so kleinlich
    Es ist doch offensichtlich, dass er nicht Vokale sondern Umlaute meint *g*


Luftfilter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

luftfilter kassetten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.