Luftkanal zum Selbermachen (speziell für Raucher)

Diskutiere Luftkanal zum Selbermachen (speziell für Raucher) im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute.... Wollte euch meine Idee nicht vorenthalten, da sie mir (trotz Rundkabel und gut durchdachtem Lüftungskonzept) sage und schreibe 3° gebracht hat. Und dabei ...



 
  1. Luftkanal zum Selbermachen (speziell für Raucher) #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard Luftkanal zum Selbermachen (speziell für Raucher)

    Hi Leute....

    Wollte euch meine Idee nicht vorenthalten, da sie mir (trotz Rundkabel und gut durchdachtem Lüftungskonzept) sage und schreibe 3° gebracht hat. Und dabei war der Arbeitsaufwand ein Witz und gekostet hat es auch nix.

    Bisher wars bei mir so:
    auf Höhe der CPU und NB war im Festplattenkäfig davor meine Festplatte untergebracht. Davor ein 80er Lüfter. Trotz Rundkabel und obwohl es gut verlegt war kam keinerlei Luft in die Nähe der CPU (bei Handprobe: absolute Windstille). Meine Idee war dann einen Luftkanal zu basteln, der meine CPU mit kühler Aussenluft versorgt - ich wusste nur nicht wie.
    Eines Tages hatte ich ne Dose Samson (Tabak) vor mir stehen und dachte, dass das en guter Windkanal wäre. Also durchstiess ich den Boden und drehte es ind den Festplattenkäfig (nachdem ich die Festpaltte einen Käfig weiter unten einbaute).
    Das Ding passt nicht nur wie angegossen es sit auch verstellbar (kann bis an die CPU rangezogen werden oder weiter zurück um das Gehäuse insgesamt zu versorgen. Und jetzt strömt richtig kühle Luft nicht zur CPU, sonder auch ins Gehäuse (der Luftstrom ist auch besser als wenn man nur einen Käfig benutzt).

    Ist sicher kein Hammermod... aber nützlich....
    bei mir hats tierisch geholfen...

    Grüsse und raucht jetzt nicht soviel, wenn ihrs nachmachen wollt :-)

    Der Unwissende

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luftkanal zum Selbermachen (speziell für Raucher) #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenns wirklich was bring.. wieso nicht :thumb:
    is ne coole idee
    kannste mal bilder posten..


Luftkanal zum Selbermachen (speziell für Raucher)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc luftkanal

cpu luftkanal

luftkanal prozessor
luftkanalrechner
rechner guter luftkanal
rauchen zimmer luftkanal
zuluftkanal selberb machen
luftkanal rechner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.