luftkühlung / staubproblem

Diskutiere luftkühlung / staubproblem im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Julie hallo, ich wollte wissen, wie ich dem ganzen vorbeugen kann ^^ es kann einfach nicht sein, dass schon nach 2-3 wochen sich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. luftkühlung / staubproblem #9
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von Julie
    hallo,

    ich wollte wissen, wie ich dem ganzen vorbeugen kann ^^
    es kann einfach nicht sein, dass schon nach 2-3 wochen sich etwas an den kanten der lüfterflügel ansetzt. staubmatten hab ich mich schon umgeschaut, aber ich hab halt zu oft gehört, dass diese den luftstrom zu sehr ausbremsen, und ich denke nicht, dass ich mir das bei einem pentium 4e 540 erlauben sollte, da ja für diese cpus die gehäuselüftung nicht gerade unwichtig ist.

    bevor ich jetzt meine strumpfhosen fleddere, hat jemand außer snuskhammer noch erfahrungen damit ?
    @ snuskhammer, wie sind deine erfahrungen mit dieser methode ?

    lg
    julie

    Der größte Nachteil von den Strupfhosen ist das sie sehr schnell vorne dicht sind mit Dreck und Staub. Man muss sie oft reinigen!! bzw den Staub vorne auf ihnen abmachen. SIe müssen auch sehr oft gewechselt werden. weil sie sher schnell verstopft sind oder gar kaputt gehen. Steht dein PC auf Teppich?? Strahlt die Sonne direkt auf Ihn??

    Ich habe die besten erfahrungen gemacht mit dunklem Teppich unter dem PC und in eine Ecke stellen wo so wenig wie mölich sonnenlich dran kommt.

    Der PC steht schon seit 10 Monaten mit nem offenem seitenteil. Hat aber nur ganz wenig staub in sich. Nächste Reinigung wird noch dauern.

    Davor hatte ich ihn auf Laminat stehen und direkter Sonneneinstrahlung. Nur Probleme mit Staub.

    Probier es mal aus.


    Gruß

    Snuskhammer

  2. Standard

    Hallo Julie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luftkühlung / staubproblem #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,

    mein pc steht auf dem schreibtisch, sonne kommt da nie hin ^^

    lg
    julie

  4. luftkühlung / staubproblem #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Was hat das denn bitte mit Sonneneinstrahlun zu tun? Versteh' ich nicht..

  5. luftkühlung / staubproblem #12
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    sagt mal wie reinigt ihr eigentlich genau mit druckluft. weil normalerweise müsste sich so doch der satub in andere ecken des gehäuse verteilen, oder ???
    baue norelerweise alle 3, höchstens alle 6 monate mal die karten raus und sauge den boden vorsichtig aus (niedrige stufe mit spezialadapter) und reinige dann noch manuell die karten lüfter und vorallem die kühler.

  6. luftkühlung / staubproblem #13
    Newbie Avatar von chili_26

    Standard

    Ich verwende Pressluft um den Staub aus meinem PC rauszujagen.Ist denk ich die kostengünstigste und wirkungsvollste Weise den Rechner vom Staub zu befreien.

  7. luftkühlung / staubproblem #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Problem mit dem Kühler kenne ich, nicht nur das sich extrem schnell Staub ansammelt, auch die Kühlleistung sinkt sofort dramatisch.

    @Julie: Liste doch mal bitte dein System auf, möglicherweise können wir ja ganz andere Wege gehen um den Staub fernzuhalten. Dazu müssen wir aber die WVL deines Rechners einschätzen können.

    Wenn man mit Überdruck, Staubfiltern und feinjustierten Lüftern zu Werke geht krieg man das ganz gut in den Griff.

  8. luftkühlung / staubproblem #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab meine cases immer offen ,bei mir wird eh nur graka,cpu und netzteil staubig.9° war bis jetzt der höchste temp unterschied von staubfrei zu "flockig" ich nehm zum säubern entweder staubsauger mit einem aufsatz der den querschnitt verkleinert oder besser mitner ec karte.

  9. luftkühlung / staubproblem #16
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Alle paar Wochen aussaugen und ´n borstiger, kleiner Pinsel - meine Waffen gegen den Staub!


luftkühlung / staubproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

staubmatten pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.