luftkühlung / staubproblem

Diskutiere luftkühlung / staubproblem im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; guten morgen, ich habe mal folgende frage... ich hab ein kleines staubproblemchen mit meinem rechner. irgendwie sammeln sich da immer unmengen (okay ist übertrieben, is ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. luftkühlung / staubproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard luftkühlung / staubproblem

    guten morgen,

    ich habe mal folgende frage... ich hab ein kleines staubproblemchen mit meinem rechner. irgendwie sammeln sich da immer unmengen (okay ist übertrieben, is nicht soviel, aber für meinen geschmack ZUviel) von staub am cpu lüfter, bzw am gehäuselüfter. als gehäuselüfter habe ich einen 80mm papst lüfter an der entsprechenden stelle an der hinterseite des gehäuses verbaut, die cpu wird gekühlt durch den zalman 7700Cu.

    meine frage wäre, wie ich das ganze einigermaßen staubfrei bekomme?

    lg
    julie

  2. Standard

    Hallo Julie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luftkühlung / staubproblem #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schau mal im www nach Staubmatten. Hab ich bei mir auch drin und die wirken Wunder!

    z.B. HIER und HIER .

  4. luftkühlung / staubproblem #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo,

    willst du jetzt wissen wie du den Staub wegmachen kannst?

    oder

    Wie man vorbeugen kann gegen Staub??


    Gruß

    Snuskhammer

  5. luftkühlung / staubproblem #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    dieses staubproblem haben wir doch alle
    ich bin kein großer fan von solchen vorfiltern
    1. reduziert es die förderleistung
    2. der lüfter wird ein wenig lauter
    ich blase mein case regelmäßig mit pressluft aus
    fäddich

  6. luftkühlung / staubproblem #5
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Ich spanne eine Damen-Feinstrumpfhose über den Lüfter.

    Natürlich nicht komplett! Nur ein Teil davon.

    Und ich lasse meinen PC auf Teppichboden stehen.

    Wenn ich ihn auf Laminat stehen lasse, oder auf Fliesen. Sieht er noch viel schlimmer aus. Der Teppich schluckt viel Staub.

    Achtung jedoch mit Pressluft. Nicht direkt auf Lüfter halten oder zu Nahe an Bauteile.

    Gruß

    Snuskhammer

  7. luftkühlung / staubproblem #6
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    ja also dieses staubprob haben wirklich fast alle. wie schon gesagt so staubfänger sorgen für schlechteren luftstrom. also ich hab mich damit abgefunden alle 2 oder 3 monate meinen pc vom staub zu befreien

  8. luftkühlung / staubproblem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ich wollte wissen, wie ich dem ganzen vorbeugen kann ^^
    es kann einfach nicht sein, dass schon nach 2-3 wochen sich etwas an den kanten der lüfterflügel ansetzt. staubmatten hab ich mich schon umgeschaut, aber ich hab halt zu oft gehört, dass diese den luftstrom zu sehr ausbremsen, und ich denke nicht, dass ich mir das bei einem pentium 4e 540 erlauben sollte, da ja für diese cpus die gehäuselüftung nicht gerade unwichtig ist.

    bevor ich jetzt meine strumpfhosen fleddere, hat jemand außer snuskhammer noch erfahrungen damit ?
    @ snuskhammer, wie sind deine erfahrungen mit dieser methode ?

    lg
    julie

  9. luftkühlung / staubproblem #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    bevor ich jetzt meine strumpfhosen fleddere, hat jemand außer snuskhammer noch erfahrungen damit ?
    Ich *aufzeig*
    Imho war die vom Bremsen des Luftstroms her nicht besser als Filtermatten. Hab die dann auch schnell wieder entfernt und setzte in meinem Chieftec auf Filter....


luftkühlung / staubproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

staubmatten pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.