Luftzug vom Frontlüfter verbessern

Diskutiere Luftzug vom Frontlüfter verbessern im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute mein frontlüfter zieht nicht ausreichend luft, um eine perfekte kühlleistung zu erziehlen !!! wie kann ich das ändern, ohne die blaue abdeckplatte zu ...



 
  1. Luftzug vom Frontlüfter verbessern #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi leute

    mein frontlüfter zieht nicht ausreichend luft, um eine perfekte kühlleistung zu erziehlen !!!

    wie kann ich das ändern, ohne die blaue abdeckplatte zu entfernen ??? [siehe bild]

    ( möchte die abdeckplatte an meinem case nicht weglassen und auch kein "großes loch" reinschneiden müssen !! reichen event. auch kleinere bohrerlöcher, um genug luft durchzulassen oder habt ihr andere tipps ?? )

    wenn ich diese abdeckplatte weglasse verbessert sich die kühlleistung "enorm", da der lüfter viel mehr luft ziehen kann. doch mir gefällt das aussehen dann nicht mehr.





    hoffe das ihr mir ne gute lösung sagen könnt.


    THX Moroga

  2. Standard

    Hallo Moroga,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luftzug vom Frontlüfter verbessern #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bohr kleine Löcher rein... oder schneid nen Loch rein und setz nen schönes Lüftergitter davor...

  4. Luftzug vom Frontlüfter verbessern #3
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Vielleicht ne komische Frage aber:

    Hat dein Gehäuse Füße? Ich hatte früher eins ohne (naja eigentlich mit, aber als Füße würde ich das nicht bezeichnen!) und da hatte ich auch Probs mit dem Luftzug, da in der Front eher das Loch nach unten auf war.

    Hab dann den ganzen Rechner einfach auf ne zurechtgesägte Holzplatte (L/B/H) 40 x 20 x 2 cm) gestellt. Wichtig is halt, das die Platte nicht ganz so lang ist, wie dein Rechner.

    So saß der Rechner dann etwas höher und konnte besser Luft von unten reinziehen.
    Die Holzplatte sieht man ja kaum der Rechner steht ja drauf...

  5. Luftzug vom Frontlüfter verbessern #4
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    schließe mich freakdrop an.

    ansonsten kannst du ja vieleicht an der unterseite der blauen blende noch plastik wegschneiden sodas die öffnung zum ansaugen der luft für den lüfter größer wird.

  6. Luftzug vom Frontlüfter verbessern #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ freakdrop:

    das mit der holzplatte is ne gute idee, da das case vier füße ( ca. 5-6 mm hoch ) hatt und ich mit den lösungen von dir, Bazinaut und amd mit den kleinen löchern eigentlich genug durchzug erreichen sollte. der bis jetzt vorhandene luftschlitz unten ist ca 3 cm lang und ca 8 mm breit ( das reicht doch niemals für genug luft ) !!

    thx an alle

    p.s. : vielleicht gibt´s ja noch mehr innovative ideen

    moroga

  7. Luftzug vom Frontlüfter verbessern #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Je nachdem wie die blaue Platte angebracht ist, könnte man ja einfach ein Paar Abstandshalter dazwischen setzen, so dass die blaue Platte sagen wir mal 1 cm vom Gehäuse absteht.. das dürfte auch reichen...


Luftzug vom Frontlüfter verbessern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

luftzug im pc

pc luftzug

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.