Wie mache ich eine optimale luftkühlung?

Diskutiere Wie mache ich eine optimale luftkühlung? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also es ist alles entstaubt, und 70° hat meine cpu nach ca 5 min prime95. beim zocken zwischen 60°-65°. es ist alles ziemlich staubfrei . ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Wie mache ich eine optimale luftkühlung? #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also es ist alles entstaubt, und 70° hat meine cpu nach ca 5 min prime95.
    beim zocken zwischen 60°-65°.

    es ist alles ziemlich staubfrei .

    ok hatte jetzt gerade im idle 43° und bei 20 min prime95 hab ich 54° (ich weiß das man das normalerweise länger laufen lasst )

    hab bisschen was im bios geändert und bei speedfan mal alle lüfter auf 100% gestellt.

    das sind aber bestimmt keine temps zum übertakten oder? da bräucht ich schon nen asus silent knight II oder?

  2. Standard

    Hallo da_andy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie mache ich eine optimale luftkühlung? #10
    Senior Mitglied Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    die temperaturen die du am ende gepostet hast sind weniger tragisch, 50-60 grad hällt die CPU aus (je weniger desto besser) jedoch würde ich nichtmehr übertakten da deine garantie weg ist und die CPU nurnoch heißer wird, wodurch sie schneller kaputt gehen kann und du sie dann nichtmehr ersetzt kriegst.
    was du aber noch ausprobieren kannst ist ob du die spannung im bios noch etwas niedriger stellen kannst (muss aber mit prime getestet werden, kaputt kannst da nix machen, höchstens instabil, was sich wieder richtigen lässt) wenn danoch was möglich ist sinkt die temperatur nochmal (da weniger stromverbrauch) jedoch ist ein starker kühler nie verkehrt da der sommer erst noch kommt!


Wie mache ich eine optimale luftkühlung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

optimaler luftstrom im pc
pc luftstrom optimal
pc optimaler luftstrom
optimaler pc luftstrom
optimal luft pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.