Ja ich mal wieder: AC Silencer 64

Diskutiere Ja ich mal wieder: AC Silencer 64 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Huhu zusammen, hab da maln Problem: Nachdem ich mir mal diesen: http://www.teccentral.de/artikel/artikel_303_s7.html Test durchgelesen habe wurde mir ganz Angst und bange... Ich hab mit Prime95 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Ja ich mal wieder: AC Silencer 64 #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard Ja ich mal wieder: AC Silencer 64

    Huhu zusammen,

    hab da maln Problem:

    Nachdem ich mir mal diesen: http://www.teccentral.de/artikel/artikel_303_s7.html
    Test durchgelesen habe wurde mir ganz Angst und bange...

    Ich hab mit Prime95 nach ~100 Minuten Vollast 58 Grad unter CPU Cool!!!

    System Temp übrigens bei ~45°C

    Dat kann doch net sein oder?

    Ich meine, ist ja grade noch so klitzekleines bisschen im Rahmen und heißer wird er au net, aber trotzdem... wie kommt Teccentral an diesen Wert??

    Hab da die Arctic Silver 2 drauf, zusätzlich bläßt noch ein weiterer Lüfter auf den CPU Kühler + Umgebung (Seitenteil-Lüfter), wieso komm ich dann auf 58Grad bidde... Oder sollte ich mal die Silikon WLP nehmen?
    Bin grad echt :confused:

    Edit: am besten warte ich auf die LüSteuerung mit Temp Anzeige. Vielleicht kann cih ja so mal bissl Hitzestau ausm Rechner lokalisieren und dann auch bekommen... aber selbst bei geöffnetem Gehäuse hab ich warme Füße...

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ja ich mal wieder: AC Silencer 64 #2
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich habe auch den Arctic Cooling CPU Kühler und bisher keine Temperaturprobleme gehabt. Es kommt aber auch ganz darauf an was du für ein Gehäuse hast und wie deine Belüftung aussieht. Wichtiger Faktor ist auch ob dein Mainboard richtig ausliest.

  4. Ja ich mal wieder: AC Silencer 64 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das könnte man vergleichen wenn du ebenfalls 23 Grad Raumtemperatur, das gleiche Case, mit gleicher Lüftung, die gleiche CPU und das gleiche Mainboard hättest! Trifft alles nicht zu also kann man auch nix vergleichen!

  5. Ja ich mal wieder: AC Silencer 64 #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ja dass das Case ne Rolle spielt, Lüftung etc schon klar... aber warum macht man dann nichmal nen Test wo man nich bloßn Board aufn Tisch stellt, en Lüfter drauf packt un dann ohne HItzestaus etc die Temps misst... mal übertrieben gesagt ;)

    Zudem sinds dennoch ~12°C Unterschied.. und Gehäuselüfter sind allemal, sagen wir mal ausreichend, vorhanden... möcht mir garnet vorstellen wie hoch die Temp wäre wenn da keiner mehr drin wäre.. ui ui ui *sorgen mach*.

    Hab mal irgendwo gelesen dass die AC Cooler auch mit der mitgelieferten Silikon WLP besser kühlen sollen wie sogar Arctic Silver. Trifft dass den zu oder bin ich wieder nem sinnlosen Thread verfallen... den cih dazu auch ncoh selber eröffnet habe...

  6. Ja ich mal wieder: AC Silencer 64 #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    aber warum macht man dann nichmal nen Test wo man nich bloßn Board aufn Tisch stellt, en Lüfter drauf packt un dann ohne HItzestaus etc die Temps misst
    Was soll das bringen? So betreibt niemand seinen Rechner, das wären völlig irrelevante Ergebnisse.

  7. Ja ich mal wieder: AC Silencer 64 #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    aber warum macht man dann nichmal nen Test wo man nich bloßn Board aufn Tisch stellt, en Lüfter drauf packt un dann ohne HItzestaus etc die Temps misst
    Ich meine ja gerade in enm geschlossenem Tower.. der au net 140 Euro kostet und nen Luftstrom hat dass man sich darin die Haare föhnen könnte..

    Zudem war euer Testexemplar der AMD 64 3200+ und dazu kamen noch OC Tests.

    Also 10°C müssen dann doch ncoh drin sein oder?

  8. Ja ich mal wieder: AC Silencer 64 #7
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    @heuchler
    womit liest du denn die temps aus? weil bei mir hab ich festgestellt, das dieses Core Center Programm von MSI bei mir nicht richtig ausliest. (20°C system temp kann einfach nicht sein)

  9. Ja ich mal wieder: AC Silencer 64 #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Unglücklich

    @ Bountyhunter

    Habe einmal dieses Core Center Programm wo ich 2°C System Temp (ja, lächerlich ich weiß) und ca 2-3°C Tempdifferenz bezüglich CoreCenter <--> CPU Cool habe *g*... und CPU Cool welches mir auch die System Temp zeigt.

    Edit: na keiner da der helfen kann oder/und weiter weiss mit der Silikon/Arctic Silver WLP?

    Hab dazu mal wat gefunden und das sogar hier: also doch war das mit Arctic Silver vs Silikon WLP
    http://www.teccentral.de/artikel/art...ucken_273.html


Ja ich mal wieder: AC Silencer 64

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.