Mal ganz allgemein

Diskutiere Mal ganz allgemein im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab auf meine XP1900+ einen Coolmasterlüfter, der mir mit seinen 38db ganz schön auf die Nerven geht. Mich würde zu erst mal interessieren ...



 
  1. Mal ganz allgemein #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab auf meine XP1900+ einen Coolmasterlüfter, der mir mit seinen 38db ganz schön auf die Nerven geht.

    Mich würde zu erst mal interessieren welchen leisen Lüfter ihr empfehlen würdet. Den Silverado hab ich mir mal angesehn, da aber auf der HP steht, daß er nicht sonderlich für den Transport des PCs geeignet ist oder eben dafür abmontiert werden sollte ist er nicht so ideal für mich.

    Dann kommt das mit Wärmeleitpaste oder Pad.
    Wie wird das angewendet (ist das erste mal, daß ich einen Kühler tausche) auf was muß man achten usw...

    Und zu letzt wie ist es mit der Garantie für den Prozessor verfällt die wenn man einen anderen Kühler anbringt ?

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mal ganz allgemein #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wenn Du deinen PC transportieren willst,
    ist es besser einen Kühler zu verwenden den Du aufs
    Mainboard schraubst.
    Ala Alpha PAL 8045 mit Silent Lüfter ca 24 db oder mit regelbaren Lüfter ( so kannst Du deine Kühlung selber einstellen ) oder ganz Edel Swiftech MCX462 .
    Diese beiden Kühler habe ich im Einsatzt.
    2 x Swiftech MCX462 und 1 x Alpha PAL8045 alle 3
    Systeme mit Y. S.TECH Silent Lüfter.
    Meine Systeme haben max Temps von 43 Grad .
    Gut die Kühler kosten ein wenig. Aber die bringens wirklich.

  4. Mal ganz allgemein #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    nochmals ich.
    Ich verwende nur Arctic Silver 2 und jetzt 3.
    Habe alle möglichen ausprobiert von
    Silmore über Aluminium (Arcal ) und Listan Silber Wärmeleitpaste.
    Die Arctic Silver hat bei mir die besten Ergebnisse gebracht.
    Die CPU Garantie erlischt nicht wenn Du einen anderen
    Kühler ( besseren ) verwendest.
    Der Tausch des Kühlers geht natürlich auf eigenes Risiko.
    Aber bei den beiden oben genannten Kühlern kann eigentlich
    nichts passieren.

  5. Mal ganz allgemein #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nun wenn der Kühler was bringt, darf er ruhig etwas kosten.

    Wie gut sind denn die YS-Tech Lüfter ?

    Ist es eigentlich egal welchen Lüfter man auf nen Kühler setzt oder sollte man sich da schon an die komplettpakete halten.

    Wie gut sind eigentlich die Anleitungen bei den Wärmeleitpasten in bezug auf die zu verwendende Menge usw. (wie gesagt hab sowas noch nie gemach)

  6. Mal ganz allgemein #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So ich hab jetzt mal einige Kombinationen mit dem Swiftech MCX462A durchgesucht und zu dem YS-Lüftern noch diesen hier gefunden

    Der GlobalWIN Cooltium Silent 80 mm mit ca 27db und luftdurchsatz 31 CFM (weis nicht was das heißt) und 2500 Umdrehungen.
    Kennt jemand den Lüfter und kann was dazu sagen ?

    Die drehzahlen von den 80er-Lüftern sind immer kleiner oder ?
    mein Coolermaster liegt zur zeit bei knapp unter 6000 touren laut Ausus-Probe

    Gibt des evtl. Schwierigkeiten wegen der überwachung wenn die Umdrehungen zu "gering" sind ?


    Noch kurz zum Kühlkörper:
    Ich denke mal er sollte auf das ASUS AV266-E passen
    Ich hab mal auf dem Motherboard nachgesehn und Platz ist eigentlich genug nur die RAM-Speicher sind recht nah.
    Hat jemand den Kühler aud dem Board ?


Mal ganz allgemein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.