Mal wieder ein paar Fragen...

Diskutiere Mal wieder ein paar Fragen... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; das mit den festplatten kapier ich immernoch nicht...schau mal hier( www.aqua-computer.de ): Externe Halterung für airplex evo 240 / 360 Mit dieser Halterung aus gebürstetem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Mal wieder ein paar Fragen... #9
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    das mit den festplatten kapier ich immernoch nicht...schau mal hier(www.aqua-computer.de):

    Externe Halterung für airplex evo 240 / 360

    Mit dieser Halterung aus gebürstetem Edelstahl ist die externe Montage der airplex evo Typen 240 und 360 möglich. Die Halterung wird einfach mit dem airplex evo verschraubt und besitzt auf der Unterseite Befestigungsbohrungen zur Befestigung am Gehäuse. Das Bild zeigt die Anwendung der Halterung bei einem airplex evo 360. Die Schläuche werden durch die Halterung abgedeckt, so dass sie unsichtbar ins Gehäuse geführt werden können.



    ACHTUNG: Nur verwendbar für airplex evo mit plug&cool (gewinkelt und gerade). Wir empfehlen die Verwendung gerader plug&cool Anschlüsse.

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mal wieder ein paar Fragen... #10
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Wohin kommt denn diese Halterung, das wurde immer noch nicht beschrieben?!

  4. Mal wieder ein paar Fragen... #11
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Angenommen ich habe vier Gehäuselüfter:
    Vorne:
    1 x N/2GL 7-12Volt
    1 x N/2GML 7-12 Volt
    Hinten:
    1 x N/2GL 7-12Volt
    1 x N/2GML 7-12 Volt

    Eventuell könnte ich auch noch einen 92mm über das NT bauen und mit 5 Volt laufen lassen.

    Ich kühle folgendes mit:
    CPU = H²O
    NB = H²O
    SB = Zalman Chipkühler
    GraKa = Zalman Heatpipe
    Mofsets = Passivkühler

    Und dann baue ich oben einen Airplex evo 360 ein und lass ihn passiv laufen.
    Wie sieht es dann mit den Temps und dem Übertakten aus?

  5. Mal wieder ein paar Fragen... #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also du musst ihn dann schon extern einbaun...das geht dann...nur übertakten is dann mit vorsicht zu genießen...

    wie du der tabelle entnehmen kannst ist nen evo360 passiv etwa so gut wie nen evo120 mit 5V papst!

    temps werden dann etwas schlechter sein als im moment.

  6. Mal wieder ein paar Fragen... #13
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Und wenn ich drei Päpste mit 5 Volt nehme und intern montiere?

  7. Mal wieder ein paar Fragen... #14
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    wozu habe ich die liste eigentlich gepostet :aa

    sollte dann ne ecke kühler sein...aber 7 lüfter sind auch mit 5V recht laut...und den 360er..intern? ob das wohl passt.... :2

  8. Mal wieder ein paar Fragen... #15
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Originally posted by Zubo@12. Jun 2003, 21:41
    wozu habe ich die liste eigentlich gepostet :aa

    sollte dann ne ecke kühler sein...aber 7 lüfter sind auch mit 5V recht laut...und den 360er..intern? ob das wohl passt.... :2
    Hab mir die Liste selbst angeschautl, ist für mich nur nicht so leicht zu verstehen...
    Aber habs dann doch kapiert...
    Es passt auf jeden Fall, hab schon Bilder gesehen...
    Naja, aber was soll man denn machen, wenn passiv keine ausreichende Kühlung gibt.

    Naja, unten wäre dann perfekter Durchzug über MB auch wegen der Heatpipe und oben macht der Radi den Rest.

    Hast wohl recht, 4 Gehäuselüfter sind wirklich etwas viel, aber es wäre wenigstens gut Luft! :9

    Aber die vier könnte ich an die Lüftersteuerung packen und die 120mm mit 5 Volt betreiben.

    Sorry, dass ich immer so "nervig" bin, aber es ist für mich viel Geld, da ich kein Einkommen habe und selber bin ich kein Profi bei sowas, der das einfach so weiss...

  9. Mal wieder ein paar Fragen... #16
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Alaso ich hab das problem umgangen, indem ich auch den GPU mit der WaKü versehn habe...das kostet nur 30€ extra...und somit 90% der erzeugten wärme üner den radi rausgehn. für den ram, grafikram und die spannungswandler reicht mein 80er papst@7V und mein(leider recht lautes) NT völlig.

    zudem: wenn die 3x 120@5V die luft aus dem case schaffen, dann reichen 2 lüfter @5V die was reinblasen völlig...das wäre dann auch annehmbar leise...


Mal wieder ein paar Fragen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.