Maximal-Temperaturen für Prozessor und Netzteil

Diskutiere Maximal-Temperaturen für Prozessor und Netzteil im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich will meinen Rechner möglichst leise bekommen (Einsatz als Media Center) und habe dazu den P4-Prozessor mit 1,8 GHz mit einem 92mm-Lüfter bestückt, ...



 
  1. Maximal-Temperaturen für Prozessor und Netzteil #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Maximal-Temperaturen für Prozessor und Netzteil

    Hallo zusammen,

    ich will meinen Rechner möglichst leise bekommen (Einsatz als Media Center) und habe dazu den P4-Prozessor mit 1,8 GHz mit einem 92mm-Lüfter bestückt, welchen ich nun temperaturabhängig regeln möchte. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, wie heiß der Prozessor bzw. der Kühlkörper, an dem ich die Temperatur letztendlich messe, werden darf.

    Ebenso würde ich gerne das Netzteil mit einer Temperaturregelung nachrüsten, doch auch hier fragt sich: Wie heiß darf der im Netzteil verbaute Kühlkörper werden, bzw. bei welcher Temperatur sollte der Lüfter die volle Drehzal erreichen?

    Wäre dankbar, für hilfreiche Tipps und Antworten!

  2. Standard

    Hallo northnorway,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximal-Temperaturen für Prozessor und Netzteil #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    über 65° würd ich eh nie gehen auch wenn nach angaben der hersteller die cpus 74° oder mehr aushalten. am besten nimmst du nen xp90, xp120 oder zalman, halt ne große heatpipe lösung mit nem leisen lüfter. bei nem netzteil reicht nen netzteil mit 120mm lüfter sind schön leise. da du ja nen media pc baust würd ich auch ein nicht so teures netzteil nehmen, lc power 550watt sehr leise kriegste ab 25€.

  4. Maximal-Temperaturen für Prozessor und Netzteil #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Nimm ein Netzteil von Targan, BeQuiet, Enermax oder ein anderes Marken-Netzteil und nicht so ein Schrott wie das LC Power. Damit haben schon viele jede Menge Probleme gehabt. Gibt auch einige Threads in diesem Forum darüber.

  5. Maximal-Temperaturen für Prozessor und Netzteil #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    für nen media-pc würd ich mir als netzteil ein µ-atx mit tower überlegen


Maximal-Temperaturen für Prozessor und Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.