Maximale CPU-Temperatur

Diskutiere Maximale CPU-Temperatur im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! ich hab einen Verax P14 Kühler und einen AMD Athlon Thunderbird 1,3 Ghz auf einem Abit KT7A Mainboard. Die maximal Prozessortemperatur kann ich ...



 
  1. Maximale CPU-Temperatur #1
    die launische Forelle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute!

    ich hab einen Verax P14 Kühler und einen AMD Athlon Thunderbird 1,3 Ghz auf einem Abit KT7A Mainboard.
    Die maximal Prozessortemperatur kann ich über das Tool VCOOL begrenzen.
    Mir ist nur noch unbekannt, wie hoch die Temperaturen maximal sein dürfen. Ich komprimiere häufig und meine CPU wird dadurch dauerhaft mit der eingestellten maximalen Temperatur belastet.

    was sind ideale Einstellungen?
    was hält mein Athlon Thunderbird dauerhaft aus?

    greetz
    die launische Forelle

  2. Standard

    Hallo die launische Forelle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximale CPU-Temperatur #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    die belastbare grenze liegt irgendwo bei 90°C. da du jedoch ca. 10 - 15°C messungenauigkeit durch den temperaturfühler mit einkalkulieren musst, liegt die kritische grenze für einen athlon so um die 75°C.
    in der praxis kommt es dabei jedoch schon zu instabilitäten, sodaß eine betriebstemperatur von 65°C nicht überschritten werden sollte.

    mfg

  4. Maximale CPU-Temperatur #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Hi Forelle,

    was meinst du mit maximal Temp einstellen? Das wäre ja traumhaft wenn das gehen würde! Ich schätze mal das du mit der Einstellbaren Temperatur nur den warnhinweis einstellen kannst!!!!!!!!&#33 ; Ansonsten schreib doch einfach mal deine Temp ohne VCool, außerdem geht dir Leistung verloren weil der prozi nur bei veringerung der kernspannung weniger hitze erzeugt!!!

    Mein TB 1400C hat im Leerlauf so 55 Grad und nach ein paar Stunden zocken packt er auch mal 64 Grad und alles ruckelfrei!

    bye

  5. Maximale CPU-Temperatur #4
    die launische Forelle
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das CPU-Tool VCOOL macht es möglich die Temperatur zu begrenzen, indem es einfach die Leistung drosselt.
    Wahrscheinlich werden dann einfach ab einer bestimmten Temperatur weniger Aufträge an die CPU geschickt ( meine Einstellung: ab 65 °C, drosseln auf 50 % der Leistung ) und sie damit weniger belastet.
    Es funktioniert jedenfalls hervorragend.

    TIP an ALLE: VCOOL

  6. Maximale CPU-Temperatur #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    naja...
    das muss schon ein ziemlich mieser Kühler sein, das die Temperatur auf 65°C steigt !
    Lieber einen etwas besseren Kühler als die PC-Leistung durch ein Tool zu begrenzen !


Maximale CPU-Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu temperatur begrenzen

max grenze prozessor
maximale prozessortemperatur
cpu temperatur-limit einstellen
pc grenze betriebstemperatur
cpu temperatur limit
cpu-temperatur begrenzen
cpu max temp begrenzen
hitze obergrenze prozessor amd
cpu temperatur limit einstellen
prozessor temperatur begrenzen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.