Micropool lüfter dreht zu schnell!

Diskutiere Micropool lüfter dreht zu schnell! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Das Thema wurde in diesem Beitrag schon mehrfach angesprochen, jedoch möchte ich Gewißheit haben, ob die zu hohe Drehzahl  nur eine selten vorkommende Erscheinung ...



 
  1. Micropool lüfter dreht zu schnell! #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Das Thema wurde in diesem Beitrag schon mehrfach angesprochen, jedoch möchte ich Gewißheit haben, ob die zu hohe Drehzahl  nur eine selten vorkommende Erscheinung ist.

    Der Micropool meines Vaters (auf Athlon 900)  dreht nach dem Einschalten auf 3200 Umdrehungen. Da ich meinen zukünftigen Athlon XP 1500+ mit dem gleichen Kühlkörper ausrüsten frage ich lieber noch einmal nach. Ein temparaturgeregelter Lüfter, der nicht regelt, sondern nonstop auf Maximalleistung läuft ergäbe für mich keinen Sinn.

    Mitnichten ist der Lüfter bei voller Drehzahl fast unhörbar, wie auf Teccentral behauptet wurde.

    Meine zweite Frage wäre. Inwiefern es Sinn machen würde einen anderen Markenlüfter auf den Miprocool Kühlkörper zu setzen, auch wenn dann die (nicht vorhandene ;o)) Temparaturregelung flöten ginge.


    Danke
    Marc-Oliver

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micropool lüfter dreht zu schnell! #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Habe meinen XP 1500+ ebenfalls mit Miprocool gekühlt. Er dreht nach ca. 5-7 Minuten diorekt auf die vollen 3300 U/min hoch, ist vorher aber leiser und geregelt. Aber danach wird der nicht mehr leiser.
    Mein Gehäsue ist gedämmt, aber trotzdem ist er recht laut.
    Gruss,

    ChristC


Micropool lüfter dreht zu schnell!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.