Miprocool und Elitegroup K7VZA

Diskutiere Miprocool und Elitegroup K7VZA im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hab gerade einen DURON 1000 in ein Elitegroup K7VZA eingebaut, Miprocooler als Kühler verwendet und ausser einem viermaligen POST Beep passiert gar nichts. Laut ...



 
  1. Miprocool und Elitegroup K7VZA #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, hab gerade einen DURON 1000 in ein Elitegroup K7VZA eingebaut, Miprocooler als Kühler verwendet und ausser einem viermaligen POST Beep passiert gar nichts. Laut Elitegroup.de FAQ funktioniert das Board nur wenn der angeschlossene Lüfter eine Drehzahl von *4500/min hat. Das sind aber verdammt wenige gute Lüfter die diese Drehzahl haben. Der Miprocool soll ja maximal 3300 erreichen.

    Hat von Euch jemand eine Antwort auf mein Problem.

    PS: Vergeßt die Suche nach den POST Code Beeps. Das Problem hängt mit der Drehzahl zusammen. viermaligen Beep gibt es laut Phönix-Bios gar nicht.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miprocool und Elitegroup K7VZA #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Versuch mal:
    Im Bios die Drehzahlüberwachung abstellen.
    Das Tachosignal des Lüfters abklemmen.

    Was bestimmt hilft ist ein anderer Schneller Lüfter. Vielleicht auch den von der Graka ioder vom NT, wenn die Tacho haben.

  4. Miprocool und Elitegroup K7VZA #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    DANKE Für Deine Antwort. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, das Problem war nur, daß ich nichtins BIOS kann, wenn sich der Computer nach der POST Routine abschaltet.

    Mittlerweile habe ich einen alten Celeron Lüfter an das MB angeschlossen (4800/min) und den Miprocool an den PwrFan und dann bin ich doch noch ins BIOS gekonmen und habe besagte Drehzahüberwachung ausgeschaltet.

    Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

    mfg

    HP


Miprocool und Elitegroup K7VZA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.