Miprocool passend schleifen wie ?

Diskutiere Miprocool passend schleifen wie ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi habe ein Gigabyte Ga-BX7+ und wuerde gerne den Miprocool einsetzen. Laut Datenblatt hatt der aber ein Footprint (also aufliegende Fläche) von 80x61mm. Das Board ...



 
  1. Miprocool passend schleifen wie ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi habe ein Gigabyte Ga-BX7+ und wuerde gerne den Miprocool einsetzen. Laut Datenblatt hatt der aber ein Footprint (also aufliegende Fläche) von 80x61mm.

    Das Board hat aber nur ca. 60x 60 Platz.
    Also habe ich mir überlegt, den Kühlkörper schräg anzuschleifen (parallel zu Halteklammer).

    es würde also eine Art "kopfstehend Pyraide" entstehen.

    Habt Ihr Tipps wi ich das Teil am besten plan abschleifen kann ? (Bandschleifer, Schleifscheibe ?

    Danke

  2. Standard

    Hallo jojo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miprocool passend schleifen wie ? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    owoh "Dieser Satz kein Verb !"

    Gemeint war eine Pyramide !!

    Also von der Auflagefläche unten würde der Kühlkörper  nach oben breiter werden. Is klar ne ? (unten will ich was wegnehmen)

    Bis denn.

  4. Miprocool passend schleifen wie ? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie wäre es mit 'ner Bügelsäge und 'nem Satz Feilen?
    (ernst gemeint).

    Ga-BX7+ ?  Ich kann kann mich an ein Ga6-Bx irgendwas erinnern. Das hatte den Stromanschluss sehr nah an der CPU. Sollte deins ähnlich sein, dann wäre es es vielleicht besser gleich einen kleineren Kühler zu nehmen, als einen großen klein zu scheifen.

    Ach ja (_klug******_): Nicht ne Pyramide machen, das kühlt dann gar nicht mehr. :-)

  5. Miprocool passend schleifen wie ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich dachte an ainen Bandschleifer.
    Bei'ner Säge säg' ich garantiert krumm.Mit nem Schleifer könnte ich schön langsam drauf zu arbeiten.

    Jo deine Erinnerung täuscht nicht: Der Stromanschluss sitzt sehr sehr nahe an dem CPu Sockel.

    Keine Pyramide also ? Wie wärs mit nem Icosaeder ?


  6. Miprocool passend schleifen wie ? #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    >Bei'ner Säge säg' ich garantiert krumm

    Nimm eine Gehrungssäge fürs Grobe. Dann natürlich mit ner Feile, ist schließlich Alu und kein Stahl.

    100%ig plan muss es ja auch nicht sein, es ist ja keine Auflagefläche betroffen.
    Wenn du natürlich einen Bandschleifer mit Führung rumstehen hast, dann nimm den.

    Nochmal klug******en, ignorier mich einfach:  Mach nen Pyramidenstumpf, dann ist die Auflageflächer größer als bei der Pyramide :-) .  
    Und: Ikosaeder heißt das, mit k. :-)

  7. Miprocool passend schleifen wie ? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich dacht das wurde mit griechischem K geschrieben.
    Naja "klugscheiss hoch 3" :
    per aspera ad astra (dt. auf rauhen Pfaden zu den Sternen)


Miprocool passend schleifen wie ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

footprint schleifen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.