SIE IST MONTIERT - die Xice Wakü

Diskutiere SIE IST MONTIERT - die Xice Wakü im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Fetter IT und ich hatten ja beide die Xice bestellt und auf unterschiedlichen Systemen montiert. Die Montage lief problemlos. Das Gerät ist in 15min. komplett ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. SIE IST MONTIERT - die Xice Wakü #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Fetter IT und ich hatten ja beide die Xice bestellt und auf unterschiedlichen Systemen montiert.

    Die Montage lief problemlos. Das Gerät ist in 15min. komplett installiert und entlüftet. Die größte Herausforderung beim Aufstellen, war das Kabelgewirr unter meinem Schreibtisch...

    Der CPU Kühler ist per Feder festgeklemmt. diese läßt sich sogar mit einer Hand leicht montieren. Somit ist das System sogar "behindertenfreundlich".

    Hier sind meine Ergebnisse:

    Xaser III Aluminium Tower
    Lüfterloses Netzteil - führt die Wärme über Kühlrippen und den Tower ab
    Lüfterlose Graka Kühlung - per Zalmann ZM80HP

    Athlon XP 2600+ mit 1,65 Volt und 2,2 Ghz Takt

    Idle:
    Nach 1 Stunde surfen und normaler Arbeit also Idle Temp. 35°C
    Die Graka erreicht am Kühlkörper über dem Chip 45°C
    MB Temperatur 30°C

    Last:
    Nach 10 Min. Hot CPU Tester Last bleibt die CPU bei 41°C

    Wie es beim Zocken aussieht berichte ich später mal sehen wie weit der passive Grakakühler das Gehäuse aufheizt ;-)

    Temp Vergleich:

    Arctic Cooling Copper Silent vs. Xice Wakü

    Idle 47° ---> 35°
    Last 56° ---> 41°

    ich leih mir mal das Bild von Fetter IT....


  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIE IST MONTIERT - die Xice Wakü #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schreibt bitte jemand, das dies die SOCKEL-TEMPS sind ????

    Sonst krieg ich KOMPLEXE...;-(((....

    MFG
    Fetter IT

  4. SIE IST MONTIERT - die Xice Wakü #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Die Temp. werden vom Asus PC Probe ausgelesen und erscheinen so auch im Bios unter Hardware Monitor.

    Woher die sind ist mir wurscht - es ist 15 Grad weniger und DAS ist entscheident....

  5. SIE IST MONTIERT - die Xice Wakü #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Hat keiner ne Frage dazu?

    Im Vorfeld wurde von uns ein Bericht verlangt. Hier isser...

    Ach ja ich vergaß - die Pumpe höre ich schon, Fetter IT aber nicht.

    Nun steht es 1:1 :2

  6. SIE IST MONTIERT - die Xice Wakü #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja,....

    Mich würd schon das ein oder andere interessieren *g*

    Aber das ist jetzt nur schwer machbar...

    Und Temperaturen vergleichen hat eh keinen Sinn :8 da müsste ich auch ein ASUS haben...

  7. SIE IST MONTIERT - die Xice Wakü #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich bilde mir ein, gut hören zu können......und....WAS soll DAS..???

    Wird hier die KRAFT der Maschinen gemessen oder die KRAFT der OHREN ??

    :2 :2 :2

    15° weniger....klar, iss DER Effekt schlechthin bei ner WaKü...;-).....

    Ich habe meine Pumpe unterm Schreibtisch und höre sie auch, wenn ich mich in den Staub werfe und meine Ohren auf lauschen stelle....;-)......mit "MAN HÖRT NIX" meine ich den Normalsterblichen, dessen Mutter ihn ruft, damit er den Dackel, dat jute TIER, ausführt......;-)

    MfG
    Fetter IT

  8. SIE IST MONTIERT - die Xice Wakü #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    das was mich interesieren würde ist wie die temperaturen sind wen man noch weiter übertaktet. das man sich ein genaueres bild machen kann.

  9. SIE IST MONTIERT - die Xice Wakü #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Fetter IT : Ich weiss was du meinst, es gibt definitiv Menschen denen auch eine pupsende Maus bei Gegenwind und 50 Meter Entfernung zu laut ist, die Diskussion hatte ich hier auch schon unzählige Male....

    @Peter : :1 Spass muss sein...


SIE IST MONTIERT - die Xice Wakü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.