NB-Cooler für Asus P4C800-E Deluxe

Diskutiere NB-Cooler für Asus P4C800-E Deluxe im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also,ich habe wie schon gesagt deinen Rat befolgt,und den Twinplex auf die erste Stufe eingehängt.Der Erfolg des ganzen war,das ich nach ein paar Minuten Laufzeit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. NB-Cooler für Asus P4C800-E Deluxe #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also,ich habe wie schon gesagt deinen Rat befolgt,und den Twinplex auf die erste Stufe eingehängt.Der Erfolg des ganzen war,das ich nach ein paar Minuten Laufzeit auf einmal Bildeinfrierer hatte.Und zwar immer wieder.
    Scheint so,als wenn man mit dem Abstandhalter unter dem Kupferblock mehr Anpressdruck braucht,als ohne.Hab ihn wieder zurüch auf 3 gestellt,und siehe da,Problem behoben.Irgendwie komisch,aber es ist wirklich so.Scheint bei Stufe 1 hatte der Block mit dem Chip nicht mehr richtigen Kontakt.Wohl wegen diesem Abstandring.
    Kann jetzt nur hoffen,das es trotzdem hält

  2. Standard

    Hallo GIGO17,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-Cooler für Asus P4C800-E Deluxe #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Sehr Merkwürdig, hab ich noch nie gehört und bei meinem Abit wie beim Asus auf Stufe 1, Einwandfrei. :8

    Ist Zufällig bei deiner Asus Revision ein Elko im Weg ?
    Das würde die Sache erklären und Du hättest mit einem Typ 1 besser Arbeiten können.

    Dann liegt die Haltrerung nämlich darauf auf und der Druck ist nicht mehr gewährleistet.
    Irgendwie hat Asus bei ner neueren Revision ein Elko in Weg gebaut.
    Sei es drum, Hautptsache es läuft :7

  4. NB-Cooler für Asus P4C800-E Deluxe #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ja auch gesagt,irgendwie merkwürdig.Kann es mir eigentlich auch nicht recht erklären.Aber jetzt funzt es wieder.
    Du hast was den Elko betrifft schon recht.Da ist wirklich einer im Weg,aber selbst bei vollem Anpressdruck(Stufe3)bleibt derPlexideckel knapp über dem Elko stehen.Also es hat noch einen kleinen Abstand,was ja soviel heisst,das er nicht aufliegt.Ich habe eher das Gefühl,das es mit diesemAbstandhalter zu tun hat,den ohne würde auch der Twinplex sicher an dem Elko aufliegen,beim anpressen.
    So gesehen kann ich also froh sein,das es diesen Abstandhalter hat,denn beim montieren hatte ich zuerst schon Angst deswegen.
    Du hast bei deiner Montage auf dem Asus-Board den Abstandhalter weggelassen,oder?
    Item;im Moment klappts,und wer weiss,vielleicht finde ich ja irgendwann raus,das es an ganz was anderem lag,mit den Bildeinfrierern,und es nur ein komischer Zufall war,das es jetzt wieder geht.Wer weiss schon immer 100%tig was in dem Kopf eines PCs vorgeht? :8 :2

  5. NB-Cooler für Asus P4C800-E Deluxe #20
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Nuerne

    Standard

    Ja, den Abstandshalter hab ich weggelassen.

  6. NB-Cooler für Asus P4C800-E Deluxe #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dann wird wohl wirklich das der Knackpunkt bei mir sein.Aber wie schongesagt.Wgen dem Elko kann ich ihn gar nicht weglassen.Also,lass ich's mal wies ist,und hoffe,die Klammern sitzen bei mir fest genug.
    Auf jeden Fall THX für den Tip.Werde die Klammern auf alle Fälle vor dem Systemstart immer erst überprüfen,ob sie noch sitzen :7


NB-Cooler für Asus P4C800-E Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.