NB zu heiß?

Diskutiere NB zu heiß? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich habe heute mal nen Tempsensor an meine NB gehalten und habe gemerkt das die doch wohl sehr heiß ist.... Also unter IDLE ca. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. NB zu heiß? #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also ich habe heute mal nen Tempsensor an meine NB gehalten und habe gemerkt das die doch wohl sehr heiß ist.... Also unter IDLE ca. 45°C und unter Last fast 50°C.. ist das für nen Nforce II normal? Und könntet ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen: Ich habe mal was vom Nforce II Config Guide gehört..... Wo kann ich den auffinden?!? Schon mal danke im vorraus!

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB zu heiß? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Schau mal was Motherbord Monitor für ne Temp anzeigt !!!
    So bis 45° sollte alles in Ordnung sein, wie ist denn deine Gehäuselüftung so ???

    NForce2 Config Guide

  4. NB zu heiß? #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    kann mein Board ne Auslesen! Die temp war am Kühler gemessen! Case ist z.Zt. offen..... Wenns zu ist sins dann so ca. 5°C mehr trotz vorn 2 Lüfter@7V ´hinten auch und nen 2Fan NT.... dankefür den guide!

  5. NB zu heiß? #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Hast du den FSB übertaktet, was hast du für einen Kühler drauf, hast du einen Lüfter drauf?
    Wenn du die Temperatur senken willst, wirst du nicht umhin kommen, dir entweder einen Lüfter oder einen leistungsstarken Kühler wie den Zalman NB-47J draufzuschrauben.

  6. NB zu heiß? #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    ich habe 266er FSB wie sich das für nen TB-B gehört.... Es Ist der Standardkühler drauf!

  7. NB zu heiß? #6
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    welches mainboard hast du ?
    aber hast du auch eine gute gehäsue lüfterung , weil es nichts bringt die heiße luft hin und her zulüften.

    Kuchen

  8. NB zu heiß? #7
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Originally posted by Kuchen@28. März 2004, 15:17
    aber hast du auch eine gute gehäsue lüfterung , weil es nichts bringt die heiße luft hin und her zulüften.
    Case ist z.Zt. offen..... Wenns zu ist sins dann so ca. 5°C mehr trotz vorn 2 Lüfter@7V ´hinten auch und nen 2Fan NT....
    @Iopodx: Was willst du jetzt eigentlich (außer dem Nforce Guide, den du ja schon bekommen hast)? Du wirst die Temps nur runterkriegen, wenn du die Kühlung deines Chipsatzes veränderst -> neuer Kühler oder Lüfter. Ein neuer Lüfter bringt allerdings nur dann etwas, wenn bei deinem Standardkühler keiner drauf ist.

  9. NB zu heiß? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    45 - 50° gehen noch, da ist keine Gefahr zu sehen. Der NForce2 wird wärmer als das schnellere NForce2-Ultra400-"Stepping". Wenn es Dir selber doch zu hoch sein sollte, dann nimm den bereits vorgestellten Zalman-Passivkühler (ist immerhin stolze 47 mm hoch!) und einer vernünftigen Wärmeleitpaste (Arctic Silver oder so, die normale weiße "Standardpaste" reicht aber auch für ne NB), meistens ist da nur "Kaugummi" (Wärmeleitpad) zwischen NB und Kühler.


    aber hast du auch eine gute gehäsue lüfterung , weil es nichts bringt die heiße luft hin und her zulüften.

    Kuchen
    Gut gekühlt
    Wenns zu ist sins dann so ca. 5°C mehr trotz vorn 2 Lüfter@7V ´hinten auch und nen 2Fan NT....


NB zu heiß?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nb temperatur zu hoch ga-ma790fx-ds5

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.