NB-kühler fürs 8RDA+

Diskutiere NB-kühler fürs 8RDA+ im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin! will meine northbridge mit nem gescheiten aktiv-kühler versehen, das gebastel da gefällt mir nicht...... also, was empfiehlt ihr mir für einen kühler? er sollte ...



 
  1. NB-kühler fürs 8RDA+ #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Moin!

    will meine northbridge mit nem gescheiten aktiv-kühler versehen, das gebastel da gefällt mir nicht......

    also, was empfiehlt ihr mir für einen kühler? er sollte aktiv und per push-pins zu befestigen sein. ansonsten is mir alles recht was einigermaßen gut aussieht und gut kühlt. preislich muss das ding auch im rahmen bleiben!

    kommt mir nicht mit wakü oder so.....

    ach ja: es soll ein fertiger chipsatzkühler sein, und kein umfunktionierter sockel7 heuler oder sowas....

    thx!

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-kühler fürs 8RDA+ #2
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also wenn du den alten Kühler erst ablößen musst, würde ich ehrlich gesagt davon abraten. Soweit ich weis musste das teil stark unterkühlen oder stark reisen um den alten Kühler runter zu bekommen.

    Ansonsten gibts von Zalman einen akzeptablen Passiv Kühler, gute Leistung und schohnt die Ohren ;)



    MfG Jab

  4. NB-kühler fürs 8RDA+ #3
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    hi

    ich kann dir nur dem empfehlen, den hab ich letztens selber auf mein asus verbaut... hat 3 halte spangen für loch abstände is aus kupfer, leise, schick und vorallem edel.. am besten du guckst ihn dir selber an:
    http://www.boardbroker.de/article.php?artid=468

    p.s.: da is er auch am günstigsten, wo ich ihn mir her bestellt habe... ebay hab ich ihn auch schon für 8€ gesehen :bj

  5. NB-kühler fürs 8RDA+ #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich hab schonmal einen ähnlichen Thread darüber eröffnet glaub ich... kannst ja mal suchen wenn du lustig bist ;-)

    schlussendlich hab ich mich dann auch für den Titan CUV2AB wie im obigem Link entschieden

    edle verarbeitung (wirklich die glatteste Kupferoberfläche die ich bisher gesehen habe), das betriebsgeräusch ist nicht aus meinem restlichem system herauszuhören, super optik, befestigungsmaterial für alle "löcher-abstände"

  6. NB-kühler fürs 8RDA+ #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    hab auch den Titan CUV2AB. der ist echt sehr gut. und stromadapter und wärmeleitpaste sind auch schon drin. ja ist denn heut´ schowieder weihnachten?

  7. NB-kühler fürs 8RDA+ #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    alles klar, vielen dank :bj


NB-kühler fürs 8RDA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.