NB Temperatur VIA KT600

Diskutiere NB Temperatur VIA KT600 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab ein Abit KV7 mit KT600 Chipsatz und mit dem normalen vorinstallierten Abit NB Kühler hatte ich Temps von 42,5 °C und höher.... dann ...



 
  1. NB Temperatur VIA KT600 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab ein Abit KV7 mit KT600 Chipsatz und mit dem normalen vorinstallierten Abit NB Kühler hatte ich Temps von 42,5 °C und höher.... dann hab ich mir gedacht, dass ich mir nen besseren & leiseren Kühler zulege und da hab ich mir zunächst nen Zalman NB47J gekauft. Befestigt und dann mal bei den Temps geschaut.... und die lagen dann auch noch 2-3°C höher als vorher *grml*.... Wird der Chipsatz denn wirklich sooooo heiß im Vergleich zum Nforce 2 z.B., da liegen die Temps doch deutlich niedriger (um die 30 °C) ?!
    Naja dann hab ich mir halt gedacht ok, dann holste dir nen besseren NB Kühler aus Kupfer, der leiser ist.... also hab ich mir so ein Chipsatz-Küherset von Vantec (ICEBERQ) zugelegt...
    Jetzt kriege ich aber noch höhere Temp angezeigt (Immo 46 °C Idle !!! ) .... stimmt was mit dem Sensor vom MB net? oder was kann das sein... das Teil sitzt bombenfest, hab dazwischen natürlich noch ne dünne Schicht Arctic Silver 5 selbstverständlich *g*.
    Die Kühlleistung ist definitiv höher als beim Abit NB Kühler, deshalb bin ich nun etwas ratlos :ee

    Hoffe mir kann irgendjemand helfen *g*

    Thx im voraus!! :2

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB Temperatur VIA KT600 #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    der nForce soll kälter sein??? der is wärmer, meiner war mit nem kupferkühler von titan schon bei über 60°C, jetz sitzt ne wakü drauf und ruh is *g*

  4. NB Temperatur VIA KT600 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Tja... warum spezifiziert VIA wohl Mainboard Layouts ?

    Der KT600 muss, laut VIA, aktiv gekühlt werden...

    Beim 8KRA2+ gehts aber auch mit nem Passivkühler

  5. NB Temperatur VIA KT600 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja , das ist mir schon klar, nur frage ich mich ob die NB-Temp normal ist ( 47°C idle ) ?


NB Temperatur VIA KT600

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.