Netzteil unter 12 db

Diskutiere Netzteil unter 12 db im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe eine Netzteil gefunden bei dem die Lautstärke unter 12 db liegt Chieftec 360W "Super Silent Edition" nur 12dB . Ist es empfehlenswert, oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Netzteil unter 12 db #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe eine Netzteil gefunden bei dem die Lautstärke unter 12 db liegt Chieftec 360W "Super Silent Edition" nur 12dB .

    Ist es empfehlenswert, oder hat es einen HACKEN?. Ich möchte meinen PC so leise wie möglich haben.

    Danke für eure Antworten

    MonsterZ

  2. Standard

    Hallo Monsterz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil unter 12 db #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Warum soll das Teil ´nen Haken haben?

    Wenn du es aber tatsächlich so leise wie möglich haben willst, würd ich das hier empfehlen: http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless.php

    Soll neben absoluter Stille auch sehr gute Leistungswerte haben.
    Wär mein momentaner Favorit (leider teuer :ae).

  4. Netzteil unter 12 db #3
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hier ist auch noch eins unter 12dB! Scheint auch in Ordnung zu sein. Nur der Preis ist ein wenig unverschämt:

    hier nachgucken ->

    Gruß
    Ramon

  5. Netzteil unter 12 db #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hmm... also meins hat zwischen 8- 15 db/a, je nach Temperatur... durch meine WaKü wird es nicht heiss, daher bleibts eigentlich unhöhrbar! Ich hab das Levicom Win400PS (420W)



    Allerdings war das Ding Anfangs wirklich saumäßig laut, bis ich es dann umgebaut habe... warum sich also ein megateures Silent-NT kaufen? Klar, Dir geht bei Umbauaktionen die Garantie verlohren, aber normalerweise passiert nichts und meines ist nun auch schon seit mind. 6 Monaten im Dauerbetrieb, wird nicht mal Handwarm und ich schööön leise :9

  6. Netzteil unter 12 db #5
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by S0NIC@26. Feb 2003, 11:52
    Allerdings war das Ding Anfangs wirklich saumäßig laut, bis ich es dann umgebaut habe...
    Verrätst Du uns denn auch, was Du geändert hast?

  7. Netzteil unter 12 db #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke das Ihr eure Erfahrungen gepostet habt, aber meine Fragen (der erste Posting) wurde mir nicht beantwortet. Was meint ihr, ist da ein hacken bei dem Chieftec Netzteil?
    :1 :1 :1

    MonsterZ

  8. Netzteil unter 12 db #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ MONSTAAA ... als ein Lüfter find ich schon wenig für ein gutes Netzteil, das könnte der einzigste hacken sein ! aber ansonsten gibts nicht einzuwenden.

    @ chdahlen .. ich denke mal SONIC hat die Lüfter ausgetauscht, da er ja garantie verlust hatte wird er es wohl aufgemacht haben!

  9. Netzteil unter 12 db #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Öhm nein, ich hab die Lüfter dringelassen und Wiederstände eingesetzt, um die Lüftersteuerung zu überbrücken... daher auch die Gefahr, bei 73 Grad Rechnern das Netzteil zu verheitzen... kann mir aber nicht passieren, dafür wird er nie warm genug und CPU Drosselung bei Overheat hab ich ja auch noch drin !


Netzteil unter 12 db

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil unter 12 db

12 db pc netzteil

pc netzteile unter 15 db

12 db netzteil

pc netzteil unter 12 db

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.