netzteil-lüfter

Diskutiere netzteil-lüfter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; thx cheep das mass ist nicht so wichtig. die 30x30 waren nur so als orientierung gedacht rayman...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. netzteil-lüfter #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    thx cheep

    das mass ist nicht so wichtig.
    die 30x30 waren nur so als orientierung gedacht

    rayman

  2. Standard

    Hallo rayman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netzteil-lüfter #10
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ähmmm, hüstel.... Ich glaube er meinte einfache Passivkühlkörper und keine Radiatoren...

    In der Größe ist das schon wirklich schwierig. Mit Sicherheit wirst du hier fündig. Die liefern aber soweit ich weiß nicht so ohne weiteres an Privatkunden.
    In klein (145x100x15) gibts einen flachen Passivkühlkörper auch bei com-tra (Festplattenkühlkörper), aber ich denke, der wird zu klein sein....

  4. netzteil-lüfter #11
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    und bei den heutigen Temperaturen eines AMD, wird dein Sys nicht lange leben und nicht stabil laufen
    Noch nie was von P4 mit HT und Prescott gehört? :2 Das war mal, dass AMD-CPUs mehr Abwärme hatten als die Pentiums. Seit Einführung von HT hat der Pentium den Athlon überholt, der Prescott ist noch schlimmer...

    Zur Gehäusekühlung: Günstig wären 4 Gehäuselüfter, die man mit einer Lüftersteuerung (oder per "7V-Kabel-Mod") langsamer laufen lässt. Wenn man noch leiser will, dann wird es teuer (WaKü, Heatpipes & Co.).

  5. netzteil-lüfter #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    hmmm,
    ich hatte eigentlich geplant zu versuchen, dass gehäuse paasiv zu kühlen.
    im netzteil ist noch n lüfter der aber auf 5 V laüft .
    auf die cpu kommt in den nächsten tagen n Arctic Cooling Super Silent Pro

    zwei gehäuse-lüfter sind rausgeflogen und n hdd-cooler auch weil der im eimer war.
    daher wird die hdd auf jeden fall passiv gekühlt werden.

    rayman

    edit : woes aussieht sind wir vom original them abgekommen. ich mach mal n neuen thread ium das weiter zu besprechen

  6. netzteil-lüfter #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bei einem Kühlkörper der Größe 30x30cm kannst Du ja eigentlich auch gleich die Gehäusewand oder ein beliebiges Alu-Blech nehmen...?

  7. netzteil-lüfter #14
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    @magiceye04
    :ed die gehäusewand oder ein alu blech kühlen aber nicht so gut da sie keine so große oberfläche haben wie ein kühlkörper in dieser größe oder willst du auf das stück blech kühlkörper draufkleben von northbridge, cpu und graka??? :ee


netzteil-lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.