Netzteiler Lüfter tauschen

Diskutiere Netzteiler Lüfter tauschen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, ich wollte mein Netzteil leiser machen. Das Netzteil ein Topower 420W Dual Lüfter. Hier ein ähnliches Nun den hintern Lüfter wollt ich wohl gegen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Netzteiler Lüfter tauschen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zake

    Standard

    Moin,

    ich wollte mein Netzteil leiser machen. Das Netzteil ein Topower 420W Dual Lüfter. Hier ein ähnliches

    Nun den hintern Lüfter wollt ich wohl gegen einen 12db Papst austauschen. Und der unteren wollt ich auf 7V regeln.

    Nun interessiert mich ob die Kühlung noch ausreicht.

    mfg

  2. Standard

    Hallo Zake,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteiler Lüfter tauschen #2
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    also ich schätz mal das wäre ein bisschen wenig!!!


    bau dir doch zwei Lüfter rein, die nur 21db haben!!! die hörst du auch schon kaum. dann brauchst du sie nicht runter regeln auf 7 V

    mfg MasterHHS

  4. Netzteiler Lüfter tauschen #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Würde ich auch sagen oder hol dir nen regelbaren und leg den poti nach außen dann kannst du auch runterregeln und wenn der rechner dann nicht mehr stabil läuft drehst du wieder hoch.
    Aber nicht übertreiben !

  5. Netzteiler Lüfter tauschen #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Zake

    Standard

    Moin,

    also ihr meint einen 19db papst mit poti?
    Den unteren kann man leider nicht tauschen da er nur halbe bauhöhe hat.


    mfg

  6. Netzteiler Lüfter tauschen #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    moin..
    in meinem netzteil war auch mal ein 20.. habe jetzt einen
    25 oder so drin.. der lief auch nicht gleich mit und wenn
    er dann mal lief nur mit krawall.. naja..
    jetzt hat sich das störente plastik verabschiedet..
    und die ruhe ist zurück gekert...

    was nicht passt wird passend gemacht ;o))

  7. Netzteiler Lüfter tauschen #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    moin..
    in meinem netzteil war auch mal ein 20.. habe jetzt einen
    25 oder so drin.. der lief auch nicht gleich mit und wenn
    er dann mal lief nur mit krawall.. naja..
    jetzt hat sich das störente plastik verabschiedet..
    und die ruhe ist zurück gekert...

    was nicht passt wird passend gemacht ;o))
    :cp Was willst Du uns mitteilen?

    MFG, Doc

  8. Netzteiler Lüfter tauschen #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ganz einfach.. das man nur ein bischen platz
    im netzteil machen muß und schon passt jeder lüfter..

  9. Netzteiler Lüfter tauschen #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    aha, unter "störende Plastikteile" könnte sich ein anderer auch diverse Netzteil-Bauelemente Vorstellen, die eventuell nur mit "Plastik" abisoliert sind - also elektrotechnisch unverzichtbar!

    Beim Netzteil Modden immer äusserste Vorsicht! Da besteht Lebensgefahr - und zwar nicht nur für die Hardware!

    Info: wenn man ein NT eine Woche ausgeschaltet & ohne Verbindung zu Steckdose stehen lässt, kann es immer noch Spannungsreste freisetzen.

    MFG, Doc


Netzteiler Lüfter tauschen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteiler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.