Neue Heatpipevariante entdeckt !!!

Diskutiere Neue Heatpipevariante entdeckt !!! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Dell hat ja auch ein ausgeklügeltes Windkanalsystem in ihren Rechnern...oder ? war das nich so ? @MasterBlaster: is ja schön und gut wenn die meinetwegen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 54
 
  1. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #25
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Dell hat ja auch ein ausgeklügeltes Windkanalsystem in ihren Rechnern...oder ? war das nich so ?

    @MasterBlaster: is ja schön und gut wenn die meinetwegen sagen das der Kühler bis Thunderbird 1,2GHz geht, aber wenn er bei 1GHz schon 67°C erreicht hätte ich dann noch mehr Bedenken :ae

  2. Standard

    Hallo MoccaFix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn man sich die Seite mal genauer durchliest und zwischen den Zeilen liest ... dann trauen die dem Ding scheinbar selbst nicht....

    Was soll das denn auch bringen ? Ein Kühlssystem für ältere CPU's ? Irgendwie sinnlos :ae

  4. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #27
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@22. Dec 2002, 19:59
    Ein Kühlssystem für ältere CPU's ? Irgendwie sinnlos :ae
    LOL

    naja die wollen halt solche steinalten Büro-Rechner leiser machen...oder ?

  5. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #28
    Coldy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by MoccaFix@16. Dec 2002, 11:35
    was genau ist eine heatpipe (funktionsweise bzw. definition u.s.w.)
    guckst du:

    http://www.icebear-systems.de/www_de/facha...el.php?bgIndx=2
    http://www.coolcase4u.com/artikel/htm/index_hp_faq.htm

    greez, Coldy

  6. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #29
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @coldy: danke für die aufschlußreichen links.

    @ecke: die möglichkeit mit den bürorechnern klingt doch plausibel. warum nicht? die gibt's doch noch massenweise (ämter u.s.w.) ... außerdem kann ich mir vorstellen, daß die leute, die einen donkeyserver oder einen fli4l-router betreiben, nicht ihren allerneuesten rechner dazu benutzen. ist nur so'n gedanke ...

    schöne feiertage - der moccafix

  7. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #30
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    @MoccaFix: du wirst es nicht glauben aber der Post war ernst gemeint :2

    naja aber ich mein ja nur für Spieler is das absolut nix :ae

  8. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #31
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ecke: ich habe es als einen schlechten scherz aufgefaßt. :9

    ohne unhöflich zu sein, aber im board geht es um hardware, speziell hier um cpu-kühlung allgemein. wenn ihr gamer seid und schnellere kisten benutzt, ist das ja okay. nehmt es aber bitte nicht als maß aller dinge. viele andere da draußen haben langsamere kisten (ich auch). deshalb mein anliegen: betrachtet die geschichte nicht zu subjektiv. ich habe den thread erföffnet, um eine objektive einschätzung zu bekommen, da es ja noch keine tests diesbezüglich gibt. ich will einfach nur meinen rechner leise haben und da greift man nach jedem strohhalm der sich bietet ...

    bis die tage - der moccafix

  9. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #32
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also für nen Compi bis 1Ghz würde ich den Kühler sogar nehmen, weils halt nicht laut ist,
    und die Konstruktion der Pipe ist doch wirklich gut durchdacht, und ich denke diese Pipes werden in naher Zukunft auch vermehrt in PCs auftreten. Dann wird die Pipe zwar durch nen leisen Lüfter aktiv gekühlt, leiten die wärme aber sicher besser weiter als reine Kupferblöcke mit Lüfter die irgendwann abbrechen.

    Ich denke aktiv gekühlte Pipes sind ein guter kompromiss zwischen ultra lauten Küpferkühlern und teuren besseren Wasserkühlern, die ein normaler Mensch bestimmt nicht in seinem PC haben möchte.


Neue Heatpipevariante entdeckt !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.