Neue Heatpipevariante entdeckt !!!

Diskutiere Neue Heatpipevariante entdeckt !!! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi@all! Bin bei rumsurfen auf eine interessante Seite gestoßen. Es wird ein Heatpipesystem angeboten, was OHNE CPU-Lüfter auskommt. Schaut es Euch mal an. Was haltet ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 54
 
  1. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi@all!

    Bin bei rumsurfen auf eine interessante Seite gestoßen. Es wird ein Heatpipesystem angeboten, was OHNE CPU-Lüfter auskommt. Schaut es Euch mal an. Was haltet Ihr davon? :ab

    Ciao der MoccaFix

    Noiseless Cooler

  2. Standard

    Hallo MoccaFix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    na ob das wirklich funzt
    hm wäre ja mal interessant auch wenns etwas komisch aussieht

  4. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    na ja, schaut schon mal sehr futuristisch aus

    aber was hat das ding eigentlich für eine Kühlleistung?

    Und wie sieht es aus wenn ich mal damit auf Lan will? das ding ist ja schon ziemlich groß. Muss ich da dann angst haben dass irgendwas abbricht?

    ich bleib doch lieber bei den herkömmlichen Kühlern

  5. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jaja, futuristisch sieht's aus. aber die gewichtsangabe besagt, daß es ca. 100g wiegen soll (was ja 1/4 der normalen lüfter ist). damit dürfte es kein problem sein, das teil beim transport im rechner zu belassen ...

    ciao der moccafix :ab

  6. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    sowas kann ich nich vertrauen ohne ein einziges Testergebnis zu haben was die Kühlleistung, sprich die Temperaturen bei aktuellen Prozzis angeht

  7. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    LOL das kommt mir auf keine CPU.. naja gut auf meinen alten 486..der kommt notfalls ganz ohne Kühler aus....

  8. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #7
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ach und wenns 100g wiegt...was is das dann fürn Material ? Plastik vieleicht ? *schmelz* :2

    wo is das eigentlich ne heatpipe ? für mich sieht das irgendwie aus wien riesenkühlkörper :ae :ae

  9. Neue Heatpipevariante entdeckt !!! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich bin kein hardware-guru, deshalb verratet mir mal bitte, was ist sooo schlecht an heatpipes? hat jemand schon erfahrungen damit? was genau ist eine heatpipe (funktionsweise bzw. definition u.s.w.) :5
    ich für meinen teil bin für jede neue sache offen und habe interessehalber mal bei diversen onlinemagazinen gesucht. und siehe da - die kühler wurden schon bei lintec verbaut! c't - Heise
    so - und nun darf ich mir die hüpfenden smileys schnappen! hähä :2

    ciao der moccafix


Neue Heatpipevariante entdeckt !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.