Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus?

Diskutiere Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich bin noch ein rechter Anfänger in Sachen PC Zusammenbauen. Trotzdem möchte ich jetzt mal meine nächste Kiste selber zusammenbauen und dazu verwende ich ...



 
  1. Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus?

    Hallo

    Ich bin noch ein rechter Anfänger in Sachen PC Zusammenbauen.
    Trotzdem möchte ich jetzt mal meine nächste Kiste selber zusammenbauen und dazu verwende ich recht leistungsfähige Hardware.

    Es wird ja immer geschrieben man soll möglichst überall neue Lüfter einsetzten. Mann!! Warum nur? Warum sind die Hersteller so blöd nicht gleich die besseren Kühlmöglichkeiten zu verwenden?
    Das kostet ihnen doch nicht viel mehr, wenn sie dafür 10-20 Euro mehr berechnen ist das doch in Ordnung.

    Wenn ich nun z.B. neue Mainboard unn CPU Lüfter installieren will, erlischt dann die Garantie?
    Und wenn die Hardware wegen Überhitzung kaput geht mit den Standard Kühlern, kriege ich dann eine neue? Solang die Garantiedauern noch läuft natürlich..

    Overclocken tu ich übrigens nicht.

  2. Standard

    Hallo rayj,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    wenn du z.B bei einer Boxed Version (CPU inkl. Kühler) den Original kühler gegen einen anderen Austauschst erlischt dann die Garantie.

    Das gleiche gilt auch für die kühler auf einem Mainboard, wenn man das Original entfernt erlischt die Garantie dann.

  4. Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von rayj
    Es wird ja immer geschrieben man soll möglichst überall neue Lüfter einsetzten. Mann!! Warum nur? Warum sind die Hersteller so blöd nicht gleich die besseren Kühlmöglichkeiten zu verwenden?
    Normalerweise sind die Kühllösungen der Hersteller vollkommen ausreichend. Wenn Dir die Garantie am Herzen liegt, dann lass es einfach so.

    Bessere Kühlung ist nur nötig, wenn man einen lautlosen Rechner haben will oder ordentlich übertakten möchte.

    Gruß, andreas

  5. Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Es wird ja immer geschrieben man soll möglichst überall neue Lüfter einsetzten.
    Wer schreibst so'n Stuss?

  6. Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wie will man den nachweisen,dass ein anderer Kühler verwendet wurde? außerdem kühlt wohl jeder 30€ Kühler besser als der originale.Du solltest dir da keine Sorgen machen.Wenn du den Kühler ordentlich draufsetzt und Lüfter anschließt sollte der bessere Werte als der orig. haben.

  7. Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus? #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Wer schreibst so'n Stuss?
    Nichts für ungut, aber hier im Forum wird immer von dem und dem Lüfter gesprochen, dass der Boxed-Kühler nicht so gut sei und sowieso viel zu laut etc pp.. also daraus lässt sich zumindest schließen dass die originalen nicht so super sind oder?

    Zum Thema: die boxed sind dafür ausgelegt, es kann eng werden wenn dein Case nicht ausreichend belüftet wird (Gehäusekühlung mit einem Lüfter vorne und einem hinten) oder wenn einem die Lautstärke aufn Senkel geht. Sonst spricht nichts dagegen eigentlich...

  8. Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo, und wenn du gut aufpasst beim montieren ist das auch kein prob. Immer schön erden an nem stück metall oder an der steckdose und dann ist das kein stress... Ich hab auch nen neuen rechner und hab neue cpu und graka Lüftung drauf. Es kühlt schon besser, cpu is um 9° C kühler graka um 12 °C und dem sys tuts auch gut, also nicht zögern :D

  9. Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich empfehl Arctic Cooling übrigens ... Wenn du ned soviel Geld ausgeben willst. Ansonsten Zalman oder Thermalright. Aber AC ist sehr gut und sehr billig und sehr leise ! :D


Neue Lüfter - Wie sieht es mit der Garantie aus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie sieht die hardware im computer aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.