Neue Lüftersteuerung

Diskutiere Neue Lüftersteuerung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich bin auf der Suche nach einer flexibleren Lüftersteuerung und habe die "Zalman FanSpeed MFC-1" gefunden. Hier ein Bild: Ich an den ersten Regler sollen ...



 
  1. Neue Lüftersteuerung #1
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich bin auf der Suche nach einer flexibleren Lüftersteuerung und habe die "Zalman FanSpeed MFC-1" gefunden.

    Hier ein Bild:


    Ich an den ersten Regler sollen 3 80mm Gehäuselüfter und an die restlichen drei Regler soll jeweils ein 120 mm.
    Allerdings werde ich aus der Beschreibung nicht schlau:
    2) Maximum Adjustable Range: +6.5Vmax (=Vfan(max) - Vfan(min))
    3) Maximum Voltage Drop : +2.0Vmax (= Vpin(max) - Vfan(max))
    Von wo bis wo kann ich denn nun regeln?

    Dann sind da ja noch zwei Kippschalter.
    Alphacool sagt man kann an die Lüftersteuerung auch NeonStrings anschliessen. Allerdings haben die 4-Pin-Kabel und die Lüftersteuerung nur 3-Pin.
    Kann ich auch ein 4-Pin auf 3-Pin-Kabel nehmen und dann zum Beispiel zwei Kaltlichkathoden anschließen?
    1) Maximum Power : Unlimited, while used power supply capacity.
    Wird zu den beiden Kippschaltern von Zalman geschrieben, also kann ich dort doch alles anschließen was ich möchte?!
    Macht es den Kaltlichkathoden eventuell was, dass sie manchmal auf 5 Volt laufen, da die Kippschalter auch die 5Volt-Funktion haben?

    Fragen über Fragen... Ich hoffe jemand hat eventuell Lust mir zu antworten! :bj

    Ciao RealSucker

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Lüftersteuerung #2
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    *grübel*, da war doch was... *grübel*
    *such*
    Gefunden! :1
    TecCentral-Review Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung :bj

    Einiges sollte das vielleicht beantworten... ;-)

    Gruss, Thanatos.
    :4

  4. Neue Lüftersteuerung #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ui, das Review hab ich wohl ganz vergessen. :cb
    Damals kam das Teil für mich nicht in Frage, deswegen habe ich es mir nicht weiter gemerkt.

    Damit ist die erste Frage schon mal geklärt. Die Regler gehen runter bis auf 5 Volt.

    Das Anschließen an die Kippschalter ist zwar doof, aber dann opfere ich halt zwei 3-Pin-Verlängerungen. Ist auch nicht weiter schlimm, hab mir eh zu viele geholt.

    Doch wie ist das jetzt mit den Kaltlichtkathoden.
    Hier gibt es doch ein paar, die ihre an Kippschaltern gesteckt haben.
    Zu wenig Strom bekommen sie auf jeden Fall nicht, aber kann ich sie auch an diesen Anschlussklemmen hängen?
    Und macht es den Kathoden was aus, wenn ich ausversehen mal auf 5 Volt stelle?

    Das wärs dann, glaub ich! :bj

    Ciao RealSucker


Neue Lüftersteuerung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.