Neue Wakü und keinen plan

Diskutiere Neue Wakü und keinen plan im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi mein Kumpel bekommt moin seinen neuen rechner, xp2800+ in dem pc ist ne wasserkühllung inklusive, da er keinen plan hat soll ich sein rechner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Neue Wakü und keinen plan #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Hi mein Kumpel bekommt moin seinen neuen rechner, xp2800+
    in dem pc ist ne wasserkühllung inklusive, da er keinen plan hat soll ich sein rechner moin aufbaun und einrichten, für mich die frage sollte ich irgendwo drauf achten, der im mediamarkt sagte was von erst ma ne stunde stehen lassen nachm transport. Ich will halt nur vorsichtig vorgehen, achja wie erkenn ich ob die wasserk. was taugt?

    Hoffe, naja ich weis ihr koennt mir helfen, ihr seit ja die besten!!! :ab :ab

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neue Wakü und keinen plan #2
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Was du machen musst, hmm, wenn alles schon fertig ist mir Wasser drin, dann ist es fertig! Vielleicht nochmal schauen ob alles dichtist und ob nichts verknickt ist. Ansonsten immer Pumpe zuerst anmachen...

    Wie du herausfindest was die WaKü taugt:
    - WaKü Name sagen
    - was mit Wasser gekühlt wird
    - Gehäuselüfter
    - übertaktet?
    - Temps unter IDLE und LAST

    mehr fällt mir grad nicht ein...
    Mit den Infos sollten dir hier sehr viele helfen können! :bj

  4. Neue Wakü und keinen plan #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also wenn Wakü schon aufgebaut, mal ne Stunde laufen lassen, um zu schaun ob alles dicht ist, oder sich noch kleine Luftblasen im System befinden, bei gelegenheit vielleicht nochmal den Wasserstand im AB prüfen, nicht das der auf einmal leer ist. :bj

    Ob die was taugt, kann man auch schon vorher sehen, sag uns mal was für ein Radi da drin ist, Single oder Dual. Ansonsten wirst du es an denTemps sehen wie gut die ist. wenn du bei Last über 50° bekommst, ist das bestimmt nicht der bringer, wenn die lüfter dann auch noch alle auf 12V laufen, würde ich mich verarscht fühlen.

    Und seit wann gint es bei Media Markt PCs mit Wakü drin ???

  5. Neue Wakü und keinen plan #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Wie du herausfindest was die WaKü taugt:
    - WaKü Name sagen
    Was'n das für ne argumentation?

    wenn er den hersteller sagt isse gut, schlecht oder sonst was?

    naja, schau dir halt die temps an, die geräuschkulisse evtl. die verarbeitung sofern du da mängel erkennen kannst... poste dann mal

    und mal machen was RealSucker und Twin_Four verzählen *g*

  6. Neue Wakü und keinen plan #5
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    klar hat der herstellername was zu bedeuten, du kannst ja auch keine aquarius2 mit ner AC vergleichen... das geht nun wirklich nicht
    naja, das mit den temperaturen ist auch relativ, man bräuchte halt ne genaue systembeschreibung, welches board vor allem, auch davon hängt die temp ab, da nicht jedes board dieselben temps anzeigt. allerdings sind 50 grad noch lange kein grenzwert, vor dem man angst haben muss... *g*

  7. Neue Wakü und keinen plan #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    naja, ich hab jetzt auch nicht die erfahrung gemeint im bezug auf die temps. sondern wollte ansprechen, dass es ja anscheinend ein komplett-set ist. und bei allen teilen die man sich kauft können montags-modelle dabei sein. also ist der hersteller ja nicht gleich ein garant für eine gute wakü.

    habe das mit anderen teilen auch schon gehabt, dass z.b. corsair pc400 cl2 speicher nicht mal auf 400MHz liefen. (sorry, schlechter vergleich)

    natürlich kann man von einer markenkühlung mehr erwarten als von einer no-name. aber schief gehen kann z.b. beim zusammenbau oder transport immer was. von da her...

  8. Neue Wakü und keinen plan #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hmm also wenn das in einzelteilen kommt die WaKü: billigschlauch nehmen(falls vorhanden) und alle komponenten EXTERN z.b. inner küche am spülbecken(sollte krümelfrei und sauber sein ;) ) testen...wie?

    lauwarmes wasser in das spülbecken, alle komponenten verbinden und dann ca 20min durchspülen...da erkennt man dann auch ob was "tropft"


    woran man erkennt ob die wakü gut ist:

    1. Material der Komponenten(Radi/Kühler-->Kupfer/ALU?)
    2. größe desa radis...(bis zu einem gewissen grad)
    3. art/aufbau der pumpe+AB
    4. welcher schlauch ist mitgeliefert?
    5. sonstiges(kleinteile z.b. is korrosionsschutz dabei etc.)

  9. Neue Wakü und keinen plan #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    Vielen dank für die vielen infos, werde in ner stunde die kiste hier stehen haben und euch dann ausgiebig informieren


Neue Wakü und keinen plan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.