neuer cpu kühler

Diskutiere neuer cpu kühler im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; meinem alten ist der lüfter kaputt und will mir jetzt ein komplett neuen kaufen (lüfter+kühlkörper). weis nur nicht welchen? meine favoriten sind der sk7, slk800, ...



 
  1. neuer cpu kühler #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    meinem alten ist der lüfter kaputt und will mir jetzt ein komplett neuen kaufen (lüfter+kühlkörper). weis nur nicht welchen? meine favoriten sind der sk7, slk800, slk900 oder slk947. Als lüfter dachte ich mir den NB-UltraSilentFan-S4 regelbar zu holen. habe jetzt ürigens von meinem händler um der ecke einen arctic colling copper silent 2 bekommen. der meinem cpu unter last auf 46 grad kühlt.
    1. welcher wäre der beste zum übertakten? kauf mir demnächst noch ein besseres netzteil damit ich noch etwas mehr leistung rausholen kann!
    2. mit welchen temperaturen bei meiner jetzigen configuration (siehe signatur) könnte ich rechnen? ich weis das kann man schlecht sagen. mir geht es auch nur darum weil ich den coppersilent2 garnicht so schlecht finde und ihn mir behalten würde wen der unterschied zu gering ist.

  2. Standard

    Hallo diebel25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuer cpu kühler #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit einem SLK800/900 oder 947 kannst du aufjedenfall nichts falsch machen !

    Allerdings habe ich seit kurzem auch Erfahrungen mit dem Zalman CNPS 7000A CU und würde den fast sogar einem SLK vorziehen, geniale Kühlleistung, geringe Lautstärke und regelbar.

    Bei 1,65 Volt auf dem Abit erwarten dich geschätzte 40-43 Grad unter Last, soweit man das sagen kann,....kommt natürlich auf Raumtemperatur, Case Belüftung usw. an....

  4. neuer cpu kühler #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ich würde dir aus Gründen der Lüfter-Flexibilität zu der SLK Reihe raten...

    ich habe den 800er und bin völlig zufrieden...

    allerdings ist der S4 Lüfter völlig überdimensioniert...

    der S2 reicht wirklich völlig aus und ist sehr schön leise...

    mein 2400+ @ 2296 kommt mit dem lüfter so bei 50% geregelt gerade mal auf eine Sockeltemp von 42° nach 2h Prime :bj

    EDIT: meine Vcore ist zur Zeit bei 1,73V real

  5. neuer cpu kühler #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erstmal danke für die schnellen antworten
    habe ihn mir mal angeschaut (Zalman CNPS 7000A CU) der ist je recht groß ich hoffe das es da keine probleme mit meinem bord gibt und der preis ist ja auch nicht schlecht da freut sich ja mein geldbeutel hab eigentlich mit 50-60 euro gerechnet.
    @mafra das hast allerdings recht aber so schnell geht da ja nix kaputt.

  6. neuer cpu kühler #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    erstmal hallo zusammen :7

    hätte da auch mal ne frage:

    will mir auch nen neuen kühler für meinen 2600+ Barton holen da mein jetztiger kühler arctic copper silent nur bis 2800+ geeignet ist, ich den cpu übertaktet möchte und der copper jetzt schon 55grad im idle betrieb hat.

    habe auch zuerst den zalman im visier gehabt, doch leider hat mein board (msi k7n2 ilsr) keine bohrungen.

    tendiere jetzt zum aerocool dp 102, doch nun meine frage:
    habe ein gehäuse mit luftrohr für den cpu, da macht es doch eigentlich keinen sinn einen kühler zu holen der die lüfter seitlich hat oder?

    ansonsten würde ich mir den slk900a holen.
    wie sieht es eigentlich mit dem alx800 aus, ist der zu empfehlen?
    oder habt ihr ganz andere empfehlungen und hat jemand schon erfahrungen mit dem hier gemacht?

    schonmal danke

  7. neuer cpu kühler #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Halte es für unnötig bei 46C° unter last nen neuen Lüfter zu holen. Es sei denn dein jetziger ist dir zu laut


neuer cpu kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.