Neuer CPU Kühler

Diskutiere Neuer CPU Kühler im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen CPU Kühler für meinen Prescott 3,2 GHz zulegen (Sockel 775). Ich habe diesbezüglich schonmal einen Thread aufgemacht, wo ...



 
  1. Neuer CPU Kühler #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard Neuer CPU Kühler

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen neuen CPU Kühler für meinen Prescott 3,2 GHz zulegen (Sockel 775).

    Ich habe diesbezüglich schonmal einen Thread aufgemacht, wo es aber auch um andere Probleme ging. Da diese Probleme jetzt nicht mehr bestehen und ich hier nur Beratung für einen neuen Kühler suche, habe ich einen neuen Thread aufgemacht (der andere ist auch etwas voll, so dass keiner mehr reinguckt).

    Zur Zeit habe ich 4 Gehäuselüfter und den Boxed Kühler drin.
    Die Temperaturen sehen zur Zeit so aus (im idle):

    CPU: 38°, Case: 35°, Festplatte: 36°, GPU: 47°

    Bei Volllast hat die CPU bis zu 65° und dabei ist der Boxed Kühler mit seinen 3800 rpm ziehmlich laut.

    Daher brauche ich einen neuen Kühler, der wirklich sehr leise ist und eine gute Kühlung bietet. Der Preis ist erstmal egal.

    Aus Platzgründen will ich diesen Lüfter (http://blacknoise.de/shop/de_DE/prod...raper_SX2.html) lieber nicht nehmen (ich hab da mal nachgemessen; das wäre sehr eng).

    Also brauche ich einen mittelgroßen Kühler mit guter Leistung.

    Zur Wahl stehen bei mir folgende Kühler:
    -http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_585&products_id=2586
    -http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_706&products_id=2998

    Der letztere gefällt mir besonders gut, da er den Lüfter seitlich hat und somit die Luft sofort zum Gehäuselüfter (also nach draußen) befördern würde!

    Was haltet ihr von dem Lüfter oder welchen anderen würdet ihr empfehlen?

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer CPU Kühler #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der Topkühler in meinen Augen ist immer noch der Zalman CNPS-7700-Cu oder welcher auch nicht schlecht ist, ist der AeroCool GT-1000

  4. Neuer CPU Kühler #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Hm, und was haltet ihr von dem hier
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2998

  5. Neuer CPU Kühler #4
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Ein Kumpel benutzt bei selbigen Prozessor ebenfalls den o.g. Zalman 7700.
    Gibts schon ab ca. 38 EUR (geizhals.at)
    Leise und kühlt super!

  6. Neuer CPU Kühler #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Der Zalman ist auch bestimmt gut aber er hat nen 120mm Lüfter und dieser wird bei mir zu viel Platz wegnehmen.

    Dieser Lüfter (http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2998)
    hat auch nur 21 dBA was mir etwas besser gefällt.

    Ich würde nur mal gerne wissen, ob man diesen Lüfter nehmen kann oder ob es da evtl. irgendeinen Haken gibt (abgesehen vom Preis das ist schon ok so).


Neuer CPU Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.