Neuer CPU Kühler gesucht

Diskutiere Neuer CPU Kühler gesucht im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Gemeinde Folgendes Projekt steht an! Far Cry hat meine nicht übertacktete Herkules 9800er Pro zum abkacken gebracht! Absturz auf den Desktop incl. gelegentlichem Neustart! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Neuer CPU Kühler gesucht #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Moin Gemeinde

    Folgendes Projekt steht an!

    Far Cry hat meine nicht übertacktete Herkules 9800er Pro zum abkacken gebracht! Absturz auf den Desktop incl. gelegentlichem Neustart! Seit ich den Kasten offen habe funzt es wieder! Die GPU Rückseite ist aber nach einer Stunde zocken glühend heiss! Das soll sich ändern!

    Ausserdem die CPU Temps! Derzeit verwende ich einen "Ur-Cuplex" von aquacomputer.de!

    Also was brauche ich. Zunächst einen CPU-Kühler mit Plug and Cool System sowie einen GPU Kühler für eine Herkules 9800er Pro beide sollten die Plug and Cool Steckvernbindungen haben für 10 mm Schläuche. Aber das ist eh bei den meisten Herstellern machbar.

    Meine Wakü hat einen Doppleradi mit 2 x120 mm Lüftern an 7V die aus der Kiste rausziehen, einen Ausgleichsbehälter und eine Eheim 1048!

    Also Leutz was soll ich mir kaufen? Was kühlt am besten! Tips bitte mit Link. WICHTIG der CPU Kühler sollte nicht zu verschrauben sein sondern mit Klammer!

    THX

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer CPU Kühler gesucht #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey,

    na das trifft sich doch gut, schreibe gerade an einem Review über zwei GPU Kühler :1

    Ich kann aus persönlicher Erfahrung die Cape Kühler wärmstens empfehlen :bj





    Gibt es beide bei Alphacool

    Aber mal was anderes, wenn du Temperatur Probleme hast, wird diese kein neuer Kühler lösen...

  4. Neuer CPU Kühler gesucht #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hmm na ja die schauen ja ganz gut aus aber ich will welche mit Klammern und nicht mit Mainboradschrauben. Andererseits dann muß ich halt widereinmal mal das Board ausbauen. *aaargh* :)

    Zu den Temps mal kurz. Ich hab den neuesten MBM installiert und da ein kleineres Konfigurationsprob. Es gibt für die CPU zwei Messeinstellungen. CPU DIODE und CPU Socket! Dazu noch die einstellungen ASUS 1 bis 4 wegen der Sensoren und dann noch "W83L785TS-S Diode" und das gleiche,,W83blablabla noch mal ohne den Zusatz Diode. Wenn ich auf Diode stelle komme ich auf 47 C im Leerlauf und wenn ich das mit Diode nehme dann auf 50 C. Was stimmt den da nun?

    Gruß Michl :)

  5. Neuer CPU Kühler gesucht #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *unauffällignachobenschieb*

    Mehr kommt da net. HALLLLLOOOO Gemeinde, aufwachen! :ad

    Keine Tips mehr parat?

    Gruß Michl

  6. Neuer CPU Kühler gesucht #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zu dem ASUS und den Temperaturen kann ich leider nichts sagen.

    Aber eins garantiere ich dir.. wenn du Temperatur Probleme hast, wird da auch der beste Wasserkühler der Welt nichts dran ändern können :8

    Du brauchst dann entweder einen besseren Radi oder eine bessere Belüftung...

  7. Neuer CPU Kühler gesucht #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also ich hab bei MBM genau 3 Dioden, die Ich einstellen kann. Die eine zeigt dauerhaft -32°C an, funktioniert also nicht. Die zweite zeigt 26-32°C an. Dies muss also die Case/MB Diode sein, da die Temperatur zwischen Last/Idle nur um 2-3°C schwankt. Die zweite Temperatur zeigt 45°C im Leerlauf und ca 53°C unter Last an.

    Die Diode ist etwas komisch, da sie immer direkt von 52°C auf 54°C springt. 53°C wird nur für den bruchteil einer Sekunde angezeigt. Zudem muss die Diode als sochles etwa 5°C zu viel anzeigen.

    Um auf nummer Sicher zu gehen solltest du einfach deine Wassertemperatur mit nem Aquariumthermometer messen. Da kommen pauschal 15K drauf und dann haste "etwa" die CPU-Temp. Das kann natürlich um ein paar K Unterschied schwanken(je nach CPU und Vcore), aber allgemein liegt man damit ganz gut....

  8. Neuer CPU Kühler gesucht #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Der Radi ist ein Doppelradi von Aquacomputer. Durch diesen saugen 2 x 120 Noisblocker an 7 V die Luft nach aussen! Weiters blasen über die 2 Festplatten 2 x 80 mm Noisblocker an 7 V die Luft rein! Weiters saugt das Enermaxnetzteil mit 120 mm Lüfter raus! Das sollte doch genügen oder?

    Mit geht es darum einen moderneren, leistungstärkeren CPU Kühler anzuschaffen. Mein "Uralt Cuplex" ist ausserdem an der Unterseite- wo aufliegt auf dem DIE- nicht sehr gut verarbeitet. Man sieht Rillen die vom Schleifen stammen dürften! Von hochpolliert wie die heutigen sind keine Rede!

    also was wäre den der Leistungsstärkste CPU Kühler den ich ohne Schrauben installieren kann und auf den 10 mm Schlachanschlüsse passen? Weiters soll die GPU ebenfalls Wassergekühlt werden. Welcher Kühler wäre da zu empfehlen?

    THX

    Gruß Michl :)

  9. Neuer CPU Kühler gesucht #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Zubo thx erstmal. Was mich interessieren würde welche Sensoren du eingestellt hast?

    Gruß Michl :)


Neuer CPU Kühler gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.