Neuer Kühler für X850XT

Diskutiere Neuer Kühler für X850XT im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach, Bin dabei mir ein Silent-System zu basteln und nun fehlt eigentlich nurnoch GraKa und CPU. Ist dieser GraKa Lüfter leise und gut? Und passt ...



 
  1. Neuer Kühler für X850XT #1
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard Neuer Kühler für X850XT

    Tach,

    Bin dabei mir ein Silent-System zu basteln und nun fehlt eigentlich nurnoch GraKa und CPU.
    Ist dieser GraKa Lüfter leise und gut? Und passt der überhaupt für meine GraKa?

    Oder ist einer von denen besser/leiser?

    Bei dem CPU Lüfter schwanke ich zwischen dem Artic Freezer 64 Pro und dem Silverstone Nitrogon NT04
    Welchen würdet ihr mir empfehlen?

  2. Standard

    Hallo Carville,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Kühler für X850XT #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ist an sich nicht schlecht, aber ich würde dir trotzdem diesen hier http://www.geizhals.at/deutschland/a130615.html empfehlen. Habe ihn auf meiner alten X800 XT und die kühlt er selbst nach ausgiebigem Zocken mit 5V Betriebsspannung noch auf knapp über 50° (so ca. 52 - 54°, nur zwei weitere 120er Lüfter @1000upm im Gehäuse).
    Sollen in Sachen Zuverlässigkeit nicht so der Hit sein, die Silencer (Lagerschaden).

    In Sachen CPU-Kühler ist es zwar langweilig, aber die besten Kühlergebnisse im Silentbetrieb erzielen immer noch Kühler von Thermalright oder Scythe. Der SI-128 von TR hat den Vorteil, dass er durch sein Layout noch ein paar Bauteile rund um den CPU-Sockel mitkühlt (Spannungswandler, RAM) und die Scythe Kühler sind so ziemlich die besten Passivkühler.

  4. Neuer Kühler für X850XT #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Joa, nur dass der SI-128 auch nicht ganz billig ist. Hatte eigentlich so an 15-20 Euro gedacht...

    edit: wie siehts mit dem aus?

  5. Neuer Kühler für X850XT #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Also der Freezer 64 pro ist in der Preisklasse schon nicht verkehrt...


Neuer Kühler für X850XT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.