Neuer Lüfter für CPU Kühler ?!

Diskutiere Neuer Lüfter für CPU Kühler ?! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Ich hab meinen PC jetzt soweit silent bekommen und möchte nun endlich mehr aus meinem Athlon XP 2400+ rausholen, als nur nen 166 FSB. ...



 
  1. Neuer Lüfter für CPU Kühler ?! #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,



    Ich hab meinen PC jetzt soweit silent bekommen und möchte nun endlich mehr aus meinem Athlon XP 2400+ rausholen, als nur nen 166 FSB.

    Derzeit hab ich immernoch den Vulcano 9 drauf mit std Lüfter, welcher zwar bis zu 4800 u/min schafft, aber selbst bei tieferen Umdrehungen heult.

    Also dachte ich, ich kauf mir nen neuen Lüfter, nen Papst oder nen YS-Tech für knapp 20 €.

    Oder sollte ich gleich nen neuen CPU Kühler kaufen ?! Das board ist ein Abit NF7-S Rev 2.0 und auf der Northbridge sitzt ein Zalman NB47J.

    Der Kühler sollte höchstmögliche Übertaktungsmöglichkeiten bieten bei geringer Lautstärke. Also einen guten Kühlerkörper haben, so dass ich keinen Lüfter mit 4800 u/min brauche dermir die Ohren vollheult. Einschränkung ist eben der Platz aufgrund des NB Kühlers.



    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Lüfter für CPU Kühler ?! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vergiss es !

    Nur durch einen neuen Lüfter erreichst du garnichts !

    Wenn schon einen neuen Kühler... Zalman oder SLK.. aber selbst da hast du nur beschränkte Möglichkeiten leise zu bleiben....

  4. Neuer Lüfter für CPU Kühler ?! #3
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja das Problem ist halt das wohl weder der zalman noch der SLK draufpassen wegen des NB47J auf der Nortbridge ...

  5. Neuer Lüfter für CPU Kühler ?! #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    und wie das passt. schau mal biitte ins forum genauer nach dieses tehma wurde in letzter zeit oft behandelt. habe auch einen slk und den zalman drauf

  6. Neuer Lüfter für CPU Kühler ?! #5
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ohne das ich den Zalman NB Kühler prepariere geht es eben NICHT und das möchte ich eigentlich nicht unbedingt machen.

  7. Neuer Lüfter für CPU Kühler ?! #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich denk mal die AC Produkte passen drauf
    Der AC TC2 soll ja ganz gut sein.
    Okay, wenns ums OCen geht könnts vielleicht wieder problematisch werden.

    Mein AMD zertifiz. Kühler heult im mom auch noch rum ..... ich hol mir deshalb glaub ich bald nen TC2


Neuer Lüfter für CPU Kühler ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.