Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu

Diskutiere Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo und einen wunderschönen Tag euch allen, ich bin auf der Suche im www auf dieses Forum gestoßen ( ) und hätte bezüglich Wasserkühlung, Computer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu

    Hallo und einen wunderschönen Tag euch allen,

    ich bin auf der Suche im www auf dieses Forum gestoßen () und hätte bezüglich Wasserkühlung, Computer und overclocking einige Fragen.


    Grund für Wasserkühlung:
    Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, da mein jetziger Computer an die 2 jahre alt ist und einen hohen Geräuschpegel hat...
    Ich wende mich an euch da ich auf dem Gebiet nicht Gerade der hellste bin...


    Zur Wasserkühlung:
    -Was wird alles benötigt ?
    -Brauch man ein Wasserkühlung-Netzteil ? -wenn ja/nein warum?
    -Wie wird es eingebaut ?
    -Extern/Intern/Aktiv/Passiv - wo ist der unterschied ?

    Zum Computer:
    -Er sollte eine hohe leistung haben. (Bitte mir helfen einen zusammenzustellen )
    -Kann man 2 Festplatten zusammenlaufen lassen? (also Das Laufwerk x die eine Festplatte ist und y die andere)

    Overclocking:
    -Wie funktioniert dies eigentlich ?
    -Ist es Empfehlenswert ?
    -Brauch man ein Spezielles Mainboard ?
    -Was braucht man hierfür ?

    Dafür wollte ich so an die 2000 €uro ausgeben (Computer + Wasserkühlung) und er sollte natürlich auch Gut aussehen

    Oder ist es Besser anstatt der Wasserkühlung das was es Kosten würde in andere hochwertige Teile zu stecken ?
    Jedoch sollte er auch dann Laufruhig sein...


    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen Helfen
    Wenn es im Falschen Forum ist, bitte verschieben

    Ich entschuldige mich auch hiermit das es soviele Fragen auf einmal sind


    Mit fragenden Grüßen
    Gimblin

  2. Standard

    Hallo Gimblin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Eine nicht überdimensionierte Wasserkühlung mit modularen Kühlern ist immer leiser als eine konventionelle Luftkühlung und hat Reserven, so dass man sie - die modularen Kühler vorrausgesetzt - meist über mehrere Prozessorgenerationen verwenden kann. Modulare Kühler deshalb, damit sie sich an die sich ändernde Befestigungsmethoden anpassen lassen.

    Namhafte Hersteller sind Alphacool, Aquacomputer und Innovatek. Diese bieten auch schon Gehäuse mit eingebauter WaKü an. Man muss sich dann nur noch die entsprechenden Kühler für Prozessor und/oder Grafikkarte und/oder Chipsatz dazu aussuchen.

    Des weiteren lassen sich auch die Spannungswandler auf der Hauptplatine, der RAM und Festplatten mit Wasserkühlen, bzw. hat jeder der genannten Hersteller entsprechende Kühler für verschiedene Mainboardmodelle im Angebot. Macht es bei der Spannungsversorgung - je nach Board - noch Sinn, so erachte ich persönlich das Kühlen von RAM und HD mit Wasser für überzogen, bzw. die Kosten übersteigen bei weitem den praktischen Nutzen.

    Beim System könne wir natürlich auch gerne helfen, aber ein gewisser Preisrahmen wäre nicht unangebracht, schließlich kann man für ein System + WaKü locker mehrere tausend Euro ausgeben...

  4. Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu #3
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Schau Dich hier mal um:
    aqua computer Berlin - Ihr Shop für Hardware, Modding und Wasserkühlung
    Service und Qualität sind sehr gut, ganz im Gegensatz zu Alphacool...
    mfg
    Gipse

  5. Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, für die schnellen Antworten :)

    Ich werde mich mal in dem o.g. shop umsehen...

    @Dreamcatcher - ja, es wäre sehr nett wenn ihr mir beim aussuchen eines Systems helfen könntet (ca. 2000euro wollte ich ausgeben)

  6. Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Gimblin Beitrag anzeigen
    @Dreamcatcher - ja, es wäre sehr nett wenn ihr mir beim aussuchen eines Systems helfen könntet (ca. 2000euro wollte ich ausgeben)
    Mit oder ohne Wakü?

  7. Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Insgesamt, also mit Wasserkühlung und am besten mit AMD -von Intel halte ich nich viel

  8. Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Core 2 Duo E6400
    Abit Quad GT
    EVGA GeForce 8800 GTS, 640MB
    Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
    Hitachi T7K500
    Hitachi Deskstar T7K500 320GB 16MB SATA II
    LG GSA-H10N oder -L
    Enermax Liberty 500W ATX 2.2

    Dürfte so auf 1150 kommen, man kann noch nach oben und unten mit versch. Komponenten. Kühler habe ich weggelassen, wegen WaKü...

  9. Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu #8
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Gimblin Beitrag anzeigen
    Insgesamt, also mit Wasserkühlung und am besten mit AMD -von Intel halte ich nich viel
    Momentan fährt man aber mit einem Intel deutlich besser,was das P/L-Verhältnis betrifft...


Neuer Rechner - Neue Wasserkühlung - Alles Neu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.