Neues Netzteil mit 120mm Lüfter

Diskutiere Neues Netzteil mit 120mm Lüfter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi,habe nun seit gut 4 Wochen das neue Netzteil drin,verrichtet seine Arbeit auch ohne Probleme,nur habe ich noch ein paar Fragen.Das alte NT hatte 350 ...



 
  1. Neues Netzteil mit 120mm Lüfter #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Neues Netzteil mit 120mm Lüfter

    Hi,habe nun seit gut 4 Wochen das neue Netzteil drin,verrichtet seine Arbeit auch ohne Probleme,nur habe ich noch ein paar Fragen.Das alte NT hatte 350 Watt und einen 80mm Lüfter an der Rückwand,das neue einen 120mm Lüfter tc ,aber nicht an der Rückwand,sondern der lüfter sitzt unten im NT und saugt die Luft aus den Tower sitzt direkt über Lüfter der CPU und wird dann nach hinten raus befördert!1: Ist ein NT lüfter da um das NT zu kühlen oder um die warme Luft aus dem Tower nach draussen zu befördern.2: Kann ich den Lüfter so ohne weiteres austauschen?Der jetzt drin ist hat 26 db(A) ,wollte ihn gegen einen NB Ultra Silent Fan SX1-17 db(A) tauschen,der ist zwar nicht tc aber eine Lüftersteuerung ist vorhanden so das ich ihn bei bedarf langsamer laufen lassen kann!!Kennt jemand diesen Lüfter?

  2. Standard

    Hallo Mucki9,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Netzteil mit 120mm Lüfter #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    zu frage 1: der netzteillüfter übernimmt beide aufgaben
    zu frage 2: das austauschen des lüfters ist durchaus möglich, allerdings mit gewissen "gefahren" verbunden. immerhin geht es um die stromquelle deines rechners und damit auch um hohe spannungen...
    die lüfter von noiseblocker sind in der regel wirklich gut, obwohl ich mit dem sx3 von nb sehr schlechte erfahrungen gemacht habe (rotor hat sich vom lüfter gelöst , ist hoffentlich ein einzelfall).
    ansonsten nimm halt ein papst-modell.
    mfg
    Gipse

  4. Neues Netzteil mit 120mm Lüfter #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab den von Noiseblocker geholt-Top Lüfter und super leise.


Neues Netzteil mit 120mm Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.