neues silent-NT entdeckt

Diskutiere neues silent-NT entdeckt im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe ein neues NT entdeckt (vielleicht ist es auch nur für mich neu). auf jeden fall habe ich es noch nie gesehen und auch ...



 
  1. neues silent-NT entdeckt #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    ich habe ein neues NT entdeckt (vielleicht ist es auch nur für mich neu).
    auf jeden fall habe ich es noch nie gesehen und auch noch in keinem thread etwas davon gehört.

    es handelt sich dabei um ein 300W NT von Aopen (was die letzte zeit alles machen :ae ). dieses ist "falschrum" im gehäuse platziert. "falschrum" heißt, dass die rückseite an der normalerweise kein lüfter sitzt (außer bei NT's mit drei lüftern) gegen die rückseite des pc's (also nach draußen) gerichtet ist. und zwar ohne(!) lüfter.
    dafür befindet sich an der unterseite des netzteiles ein leiser 120mm lüfter.

    was haltet ihr von dieser lösung? postet mal eure meinung... vielleicht finde ich auch noch ein foto...

    hier ist es:

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neues silent-NT entdeckt #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    sieht gut aus, haste rausgefunden was für leistungswerte des nt hat ?

  4. neues silent-NT entdeckt #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Die gibt´s schon länger (allerdings weiß ich nicht, ob von AOpen). Zumindest waren in den letzten beiden Aldi-PC´s ähnliche Teile verbaut.

    Die Idee finde ich sehr interessant, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass der Luftstrom im NT sonderlich optimal verläuft.
    Allerdings:
    - durch den großen Lüfter (12 statt 8cm) geringere Drehzahlen nötig;
    - der Lüfter sitzt nicht direkt aussen, sondern ein Stück im Gehäuse:

    Sollte also für ein silent-NT prinzipiell ganz gut geeignet sein.

    Wo hast du das gefunden??

  5. neues silent-NT entdeckt #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Mal abgesehen von der Leistung ist das NT ganz schön häßlich.

    Ist das hier das richtige Forum dafür CPU Kühlung allgemein ???

  6. neues silent-NT entdeckt #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hmm... über einen 120er Lüfter in meinem Netzteil habe ich ernsthaft auch schon nachgedacht, aber tatsächlich reicht auch ein 80x80 auf 4V :2

  7. neues silent-NT entdeckt #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    @voodoo: link zum 350W netzteil. das ist genauso konstruiert, aber wohl etweas zetigemäßer als das 300er NT. die höherwattigen netzteile sind nicht in dieser art gebaut.

    @fubash: gesehen hab ich es bei dem neuen pc meines kumpels... und hab erstmal ne halbe stunde draufgestarrt :)
    hier aopen website... da findest du auch das netzteil, zu dem ich oben den link gemacht habe.

    @kaktus: gut es gibt schönere... habs mal in dieses forum getan, weil es ja um die "innovative" kühlung geht. der begriff "CPU Kühler Allgemien" ist meiner auffassung nach sowiso falsch bei diesem forum... (ich glaub das schreibe ich gleich mal bei feedback :)

    @sonic: :bp :bj

  8. neues silent-NT entdeckt #7
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    Schön ist es ja, aber ob es auch wirklich was bringt ???
    Mal abgesehen vo nen ruhigen Lauf.


neues silent-NT entdeckt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.