Nie wieder ohne WaKü

Diskutiere Nie wieder ohne WaKü im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So ich habe jetzt meine erste Wakü verbaut. Hab zwar noch ein 15 Liter Tank hinter meinem PC stehen aber die anfangs Tempwerte 30°C und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Nie wieder ohne WaKü #1
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    So ich habe jetzt meine erste Wakü verbaut. Hab zwar noch ein 15 Liter Tank hinter meinem PC stehen aber die anfangs Tempwerte 30°C und die Geräuschkulisse sind einfach unglaublich.

    Ich habe mir die WK-ECO von http://www.wassergekuehlt.de geholt und die Verarbeitung und Schlauchanschlüsse sind einfach perfekt, besser geht es nicht.

    Ich werde jetzt meinen PC erstmal Feuer unter der CPU machen um zu schaun wie warm das Wasser im Tank wird, um die Temp Max Werte in Erfahrung zu bringen.
    :4 :4 :4 :4 :4 :4


  2. Standard

    Hallo Twin_Four,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nie wieder ohne WaKü #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Gleichfalls... Innovacool3 CPU Cooler, Innovatek VGA Cooler für Ti4600 und Mainboard-Chipset, System mit 2 Single-Radiatoren (Anfang u. Ende des Kühlkreislaufs) mit je einem 120er Lüfter - gedrosselt auf 5V.

    Temperatur ist wirklich genial und dank des umgebauten Netzteils hört man wirklich fast gar nichts mehr :4

    WaKü ownz :1

  4. Nie wieder ohne WaKü #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Freut mich zu hören/lesen... :7

    Edit:




    Last edited by MacDuncan at 26. Oct 2002, 16:50

  5. Nie wieder ohne WaKü #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @S0NIC
    Reicht dafür die 1046-Pumpe?
    Poste doch mal die Reihenfolge von den Kühlern/Radi's.
    Pumpe (Wasser raus) --> ? --> ? --> ? --> ? --> ? --> Ausgleichbehälter!

  6. Nie wieder ohne WaKü #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    sicher reicht die Ehweim 1046 dafür, vorallem weil sie ncoh leiser ist wie ihre Größeren Geschwister. isch hab sie auch und is noch niedlich klein *gg*

  7. Nie wieder ohne WaKü #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hmm... als für meinen großen Kühlkreislauf habe ich die 1048 genommen. Wenn man bedenkt, dass der MaxxXper Radiator oben überm Netzteil sitzt, der InnovaRadi links unten und dazwischen noch der ganze Kreislauf hängt, habe ich doch so meine Bedenken, ob eine 1046 reicht...

    Wird ja immer als "kleine" Pumpe hingestellt - natürlich kanns auch sein, dass die sich nichts schenken. Auf jeden Fall habe ich 8mm Schlauchdurchmesser, bringt schon was mit 2 Radiatoren und entsprechender Pumpe...

    Überigens hab ich meine Eheim damals ja umgebaut, weil die ja so schön gerattert hat... seither is Ruhe um Case. Ich kann auch nicht sagen, ob die 1046 dann leiser wäre, habe die ja noch nie getestet...

    Auf jeden Fall bin ich zufrieden!

    Wenn Ihr wollt, mach ich nacher mal Pics - im Moment is mein PC mal eben ausgeweidet, aber wenn nacher alles läuft und meine Agguhs von der Digicam voll sind, kann ich ja mal paar Pics machen...

  8. Nie wieder ohne WaKü #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ok, aber meine Frage hast Du leider nicht beantwortet! Die Pumpe pumpt dann bei Dir das Wasser erst mal in einen Radi, dann zu den drei Kühlern, und dann wieder in einen Radi?
    Hab noch 'ne Frage. Muß ich unbedingt den Wasser-Zusatz von Inno nehmen? Oder kann man auch was anderes nehmen? Wenn ja, was? Ich hab ja den Radi von Inno, und deswegen brauche ich einen Zusatz!

  9. Nie wieder ohne WaKü #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Du hast die Antwort voll erfasst... Pumpe - Radiator1 - CPU - Mainboard Chipset - Ti4600 - Radiator2 - Pumpe!

    Als Wasserzusatz kann man das teure Zeugs von Innovatek nehmen, ich mach noch etwas nicht schäumenden Alkohol rein, andere Zusätze wie UltraGlow oder sowas sind ja Geschmackssache...

    Alkohol deshalb, weil es Ablagerungen verhinert, alles tötet, was lebt ;) und verdünnt... Natürlich gibts auch andere Flüssigkeiten bzw. Zusätze.


Nie wieder ohne WaKü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

agguhs

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.