Noch mal Gehäuselüfter

Diskutiere Noch mal Gehäuselüfter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe mir 2 Papst 80mm Gehäuselüfter zugelegt, einer soll vorn be- einer hinten entlüften. Soweit auch alles klar, Lüfter sind mit diesen kleinen Steckern versehen ...



 
  1. Noch mal Gehäuselüfter #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe mir 2 Papst 80mm Gehäuselüfter zugelegt, einer soll vorn be- einer hinten entlüften.

    Soweit auch alles klar, Lüfter sind mit diesen kleinen Steckern versehen aber auf meinem Board ist nur ein Steckplatz für einen Gehäuselüfter vorhanden...

    Wie schließe ich nun den 2. an? Gibt es irgendwelche Adapterstecker, dass ich beide an den einen Steckplatz anschließe oder wie löst man dieses Problem?

    :ae

  2. Standard

    Hallo wallerkoenig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch mal Gehäuselüfter #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Solche und ähnliche Adapter findest Du u.a. unter http://www.listan.de/showproduct.php?seite...tenr=h0001s1#l5.
    Die Drehzahlüberwachung geht dann aber nur noch bei einem der 2 Lüfter.

    Viel Spass

  4. Noch mal Gehäuselüfter #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    1 Steckplatz nur ? Was für ein Board hast du denn ?

    Du kannst den Lüfter nicht nur an den Anschluss für den Gehäuselüfter anschließen normalerweise haben aktuelle Boards mindestens 3 Anschlüsse (System Fan, Chassis Fan usw.)

  5. Noch mal Gehäuselüfter #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Tipps, werde mir die Stecker bzw. Adapter noch heute besorgen, da ich die Lüfter auch lieber direkt am Netzteil anschließen möchte.

    Ich habe momentan noch ein K7S5A drin, habe aber schon ein KT3Ultra2-C (Sound +Lan) hier liegen, will ich im nächsten Monat mit einem neuen Prozessor einbauen.

    :bj


Noch mal Gehäuselüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.