Noch ne Enttäuschung

Diskutiere Noch ne Enttäuschung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Also das mit dem runterfräsen auf eine 60*60 Grundplatte dürfte die Temperaturen wohl nicht verbessert haben, bestenfalls nicht verschlechtert haben. (oder der Platz neben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. Noch ne Enttäuschung #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Also das mit dem runterfräsen auf eine 60*60 Grundplatte dürfte die Temperaturen wohl nicht verbessert haben, bestenfalls nicht verschlechtert haben. (oder der Platz neben der CPU auf dem Board war ungünstig zugebaut).
    Planschleifen und polieren bringt ,wenn man es richtig macht, mehr als jede WLPaste. Ist nur leider recht aufwändig und man muss vor allem das richtige Werkzeug rumstehen haben.

    Die Riefen im Kühlkörper sind aber auch so nicht mehr als bei solchen Profilen üblich. Wenn man sie überhaupt schon "Riefen" nennen kann.

  2. Standard

    Hallo yvresse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch ne Enttäuschung #18
    yvresse
    Besucher Standardavatar

    Standard

    der platz neben der cpu auf dem board ist ungünstig zugebaut.
    dieser satz von gast234 ist interessant. ich weiß nicht, welche boards ihr habt, aber ich habe ein asus a7v133. vielleicht kennt ihr dieses board.
    durch den miprocool-kühler ist es inzwischen recht eng. die dritte speicherbank, die, die der cpu am nächsten ist, kann ich durch die bauform des kühlers nicht mehr nutzen.
    der miprocool liefert nur unter vollast eine bessere cpu-temperatur. alle anderen temperaturen sind (unter anderen belastungen) gleich oder gar schlechter.
    ist er letztlich vielleicht für mein board zu groß und behindert so die luftzirkulation
    mein alter kühler hat die maße 60 * 56, und das bei 37 mm höhe.
    wenn ihr lust habt, könnt ihr mal einen kurzen blick auf das board werfen.
    http://www.asuscom.de/mb/socketa/a7v133-c/overview.htm

  4. Noch ne Enttäuschung #19
    corrado76
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Gast234
    Genau das ist der Punkt, es ist recht aufwendig , aber leider bei den meisten " Billigkühlern" ein muss , um die Optimale Kühlleistung rauszuholen.
    Da nun der übgebaute Kühler durch die abgestumpfte Pyramidenform   an den Lamellenoffenen seiten durch die 60x60 Grundfläche der Kühler auch besser umströmt was den vorteil des Orginal Tiger hat dass die Netzteilseitige Fläche nicht mehr im 4mm paralelen Abstand zum Netzteil Steht , sondern duch die Schräge eine bessere Zirkulation bietet.

    Naja aber ich werde hier sowiso als Schwätzer hingestellt daher werde ich zu diesem Thema und aus dem Forum zurückziehen

    Noch was
    @Schippe
    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">es hat niemend gefragt welchen Lüfter wer auf was für einem Prozessor hat derartige Treads sind völlig unnötig und nicht die Bohne Konstruktiv also in zukunft klemmen
    [/b][/quote]
    Anfang deines Postings

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber über eine Mail ob Yvresse eine bessere Alternative zum Originallüfter gefunden hat wär ich Dankbar und werde die Idee mit sicherheit aufgreifen und selbst probieren.[/b][/quote]

    Ende deines Postings
    Erst mir grundlos auf die Füsse treten , und dann selber im Wiederspruch schreiben, das soll jemand verstehen

  5. Noch ne Enttäuschung #20
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Jungs jetzt verliert euch nicht in Spitzfindigkeiten.
    war vielleicht nicht mein Tag sorry falls ich irgend jemand zu nahe getreten bin es lag nicht in meiner Absicht.
    Das der Miprocool nicht Optimal ist von der Kühlfläche ist klar es geht um welten besser doch bei 49 Märker bekommt man einen Thermisch geregelten Lüfter und einen Strangguß Kühlkörper der vom Design sehr effektiv ist wer es dann aber unbedingt besser Kälter Leiser will ja der muß dann halt auch das Dreifache ausgeben. Meine Empfehlung für den Miprocool bezog und Bezieht sich auf das unschlagbare Preis Leistungsverhältniss es gibt keinen Besseren Kühler für den Preis und in sofern verstehe ich das geschimpfe immer nicht ganz ich erwarte ja vom Trabbi auch keine 220Kmh oder.
    So zu den Bildern die kanst du ruhig hier posten und bekommst garantiert keinen Ärger deswegen.
    @corrado76 Das sind mir mit den Kühlkörpermodifikationen doch ne menge Unsicherheiten bezüglich der Messungen der neben dem Sockel auftreffende Luftstrom drückt auch luft in und unter den Sockelbereich eine Messung mit ASUS 266E und xp Prozessor wäre im Moment die Präziseste Auswert möglichkeit und ich werde den Kühler mit sicherheit nach deinen vorgaben Nachfertigen oder schicke mir dein Modell zu das Funktioniert ja so Gut dann werde ich ihn mal gegen einen Standard Miprocool Testen. Auf oben genannten Board.
    vieleicht wurde ja Tatsächlich der Stein der weisen gefunden möglich ist ja alles aber so ganz ohne Beweis kann ich diese Behauptung nicht hinnehmen.
    Aber ich bind mir die Zeit ans Bein und messe es gerne durch.
    @corrado76 meine Mailadresse wirs du ja im Impressum finden wegen dem Kühler. ( Im übrigen finde ich so eine Geheimnisskrämerei albern Wo bist du Moderator? ist das Geheim? Ich habe kein prob damit meinen Namen und Mailaddi anzugeben wenn ich in anderen Foren poste ich registriere mich sogar ordentlich und nehme auch die Mecker in kauf wenn ich mal Murks schreibe)
    mfG
    Schippe

  6. Noch ne Enttäuschung #21
    corrado76
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Schippe
    Ich werde mich mit dir die nächsten Tage per Mail in Verbindung setzen, denn zu dem was ich schreibe stehe ich auch. Du kannst den Kühler dann anhand der Bilder selbst modifizieren &nbsp;und den Test durchführen.

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">wenn ich in anderen Foren poste ich registriere mich sogar ordentlich[/b][/quote]

    Mache ich auch in Foren in denen ich regelmässig Poste, hier schaue ich zwar oft rein aber habe selten die Zeit dazu , meine Beiträge dazu zu leisten , und zu den Leuten Anmelden 2-3 mal Posten und nie mehr wieder kommen gehöre ich nicht , daher Poste ich auf diesem Wege.

  7. Noch ne Enttäuschung #22
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vier Wochen sind vergangen ich warte immer noch auf eine Mail
    Schippe

  8. Noch ne Enttäuschung #23
    corrado76
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Oh sorry , habe ich vor lauter Stress im unserem Forum vergessen , ich mach die Mail nacher gleich fertig.

  9. Noch ne Enttäuschung #24
    corrado76
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Mail ist am 2.2 rausgegangen , habe bisher von dir noch keine bestätigung bekommen dass du sie erhalten hast .


Noch ne Enttäuschung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.