Nochmal CPU KÜhler

Diskutiere Nochmal CPU KÜhler im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; MHh habe heute probiert den Zalman Kühler zu befestigen , doch eine blende aus meinem Big TOwer ist im weg, es fehlen sage uns schreibe ...



 
  1. Nochmal CPU KÜhler #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard Nochmal CPU KÜhler

    MHh habe heute probiert den Zalman Kühler zu befestigen , doch eine blende aus meinem Big TOwer ist im weg, es fehlen sage uns schreibe 8 mm platz, son mist. NUn meine Frage suche weiteren guten Kühler der was kleiner ist aber eine gute Kühlleistung besitzt.
    Vielleicht setzte ich aber wieder meine Maßstäbe zu hoch, derzeit habe ich temps von 47-55°C, im Sommer 52-60°C, so ne idle temp von 40 °C wäre fein oder soll ich des einfach so lassen?

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nochmal CPU KÜhler #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard

    MHHHHHHHHHHH wie ???
    also wie hoch ist den der Zalman
    ??

  4. Nochmal CPU KÜhler #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    @ Buschmann:

    Was fürn Kühler bei was für ner CPU und Board?
    Edit: hab nun mal deinen Link 'Mein PC' gelesen ;)

    Also würde dir auch nen Aerocool HT 101 empfehlen und / oder Arctic Cooling Copper Silent 2 Rev.2.

    Kühlen beide recht gut wobei du mit dem Aerocool wohl mehr Spielraum hast zum OCen (allerdings rechts chwer und hoch, abe rmit verschraubung klappts ohne Probleme! hab ihn selber.

    @ Kamasutra24:

    Möchtest du dir nich einen eigenen Thread einrichten für deine Signatur? Es gibt sowas wie Komma-Setzung oder so... dann verbraucht man statt 16 Zeilen nur sagen wir mal max. sechs Zeilen...

  5. Nochmal CPU KÜhler #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    @Kamasutra nicht hoch sondern zu breit,
    @heuchler welche temps hast du denn und occen will garnett

  6. Nochmal CPU KÜhler #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also cih habe einen Athlon 64 mit nem Aerocool HT 101+Noiseblocker S1 Lüfter und vorher einen Arctic Cooling Copper Silent 2. Die Temps liegen bei IDLE um die 40°C und unter 6h Vollast (Burn n test oder Hot CPU Tester) bei max 56°C bei ca 25°C Zimmertemperatur. Wobei bei den temps noch wat drin is... ca 3-5°C aber cih hatte bis jetzt nch keine zeit und Lust den Kühler richtig zu montieren (Wärmeleitpaste etc)

    Für dich würde ich nen AC Copper Silent empfehlen weil er gut kühlt und schön leise ist.

    Hast denn noch Case Lüfter?

  7. Nochmal CPU KÜhler #6
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Ja Buschmann hat vier Case Lüfter, denke auch der Arctic würde es tun. Billig und leise und mein 2200 lief overclocked auf 2166Mhz im Chieftec-Midi-Gehäuse mit 43 Grad auf mittlerer Stellung, jetzt im Airliner bei 39 - 40.....
    Grüße LoQ


Nochmal CPU KÜhler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.