Noisblocker S3 auf Volcano 6CU

Diskutiere Noisblocker S3 auf Volcano 6CU im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, da mir der Standardlüfter auf meinem Volcano 6 Cu zu lauf ist will ich ihn gegen einen 80 mm Lüfter ersetzten. Ich habe da ...



 
  1. Noisblocker S3 auf Volcano 6CU #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    da mir der Standardlüfter auf meinem Volcano 6 Cu zu lauf ist will ich ihn gegen einen 80 mm Lüfter ersetzten. Ich habe da den Noisblocker S3 im Auge. der ist leiser und hat sogar mehr förderleistung. hat jemand erfahrung damit? Hab nen XP1700+.

    cu

    PMatt

    Sorry Doppelpost. Wie kann ich des wieder löschen?

  2. Standard

    Hallo PMatt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noisblocker S3 auf Volcano 6CU #2
    Newbie Avatar von Ecraft

    Standard

    Ich hatte den S3 auf nem Alpha 8045 drauf...
    Ist ein guter Kompromiß zwischen niedriger Geräuschkulisse und Leistung.
    Wenn du es wirklich leise haben willst, dann nimm den S2 oder Papst NGL.

    MFG

    Ecraft

  4. Noisblocker S3 auf Volcano 6CU #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    der S2 hat mir aber zuwenig leistung. außerdem kann ich auf den s3 immer noch nen 7v Adapter machen, der ist ja sogar dabei. dann ist er ja quasi wie der s2.

    cu

    PMatt

  5. Noisblocker S3 auf Volcano 6CU #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Jetzt muss ich doch mal nachfragen, wie ihr das mit den 80mm Lüftern macht. Hatte das nämlich mal selbst ausprobiert, nachdem mir mein Arkua 6228 zu laut war&#33; Hatte mir einen Verax Chairlüfter bestellt, der in etwa die gleiche Abluftleistung hat wie mein Arkua und dazu einen 60-80-Adapter, das ganze montiert, Geräusch war ok, aber meine CPU-Temperatur (XP 1800+) ging von <40° auf ca. 65° hoch, das kanns doch nicht gewesen sein, oder? Hab den Lüfter mal saugend mal blasend montiert, da sich daran ja immer noch die Geister scheiden, aber gleiches Ergebnis&#33; Naja, Ende von der Geschichte war dann, Verax+Adapter mit Dank zurück an Hersteller und den Arkua auf 7V gedrosselt, läuft jetzt gemählich mit 2500-2700 Touren, Geräusch auch annehmbar und Temperatur Normalbetrieb 40° und Volllast 45°

    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;


Noisblocker S3 auf Volcano 6CU

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.