Northbridge Cooler (aktiv?)

Diskutiere Northbridge Cooler (aktiv?) im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ok. temps haben sich wieder relativ normalisiert. hätt ich auch selber drauf kommen können: 120er war verschmutzt und luftlöcher vom staub verstopft !!! @Tufix scheint ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 27 von 27
 
  1. Northbridge Cooler (aktiv?) #25
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ok. temps haben sich wieder relativ normalisiert. hätt ich auch selber drauf kommen können: 120er war verschmutzt und luftlöcher vom staub verstopft !!!

    @Tufix
    scheint so. sicher wie beim mainboard. einer der die temp der kerndiode auslies und eine andere die umgebungstemp um die gpu misst (warum auch immer, GPU reicht doch völlig)

  2. Standard

    Hallo Gipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Northbridge Cooler (aktiv?) #26
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    und erstmal danke für die vielen reaktionen
    der von tobias angesprochene northpole scheint die beste leistung zu haben, allerdings auch teuer und recht schwer zu bekommen
    zur verdeutlichung: derzeit bläst ein 92 papst @ 5-6v von der gehäusewand (chieftek big) auf die nb.
    ich habe mal überlegt einfach einen 40-60mm lüfter rechts neben die nb zu setzen und sie somit zu kühlen.
    zur befestigung: solte dem mainboard eigentlich nicht schaden, wenn man den lüfter mit ein wenig heisskleber befestigt, oder doch?
    scheint mir die einfachste lösung zu sein, aber ich bin für neue wege offen, falls euch noch was einfallen sollte
    mfg
    Gipse

  4. Northbridge Cooler (aktiv?) #27
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Gipse
    ich habe mal überlegt einfach einen 40-60mm lüfter rechts neben die nb zu setzen und sie somit zu kühlen.
    zur befestigung: solte dem mainboard eigentlich nicht schaden, wenn man den lüfter mit ein wenig heisskleber befestigt, oder doch?
    Gipse
    nee das tut dem mobo gar nichts, ich hab auch schon das eine oder andere mit heißkleber auf dem mobo besfestigt


Northbridge Cooler (aktiv?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.