Northbridge-Kühlung für Asus A8N SLI deluxe gesucht

Diskutiere Northbridge-Kühlung für Asus A8N SLI deluxe gesucht im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, wenn mein PC mal 1-2 Tage durchläuft und ich ihn wieder neu starte, bekomme ich beim booten die CHIP FAN ERROR -Meldung. Nachdem ich ...



 
  1. Northbridge-Kühlung für Asus A8N SLI deluxe gesucht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Northbridge-Kühlung für Asus A8N SLI deluxe gesucht

    Hallo,
    wenn mein PC mal 1-2 Tage durchläuft und ich ihn wieder neu starte, bekomme ich beim booten die CHIP FAN ERROR -Meldung. Nachdem ich nachgeschaut habe, stellte ich fest, das der Lüfter für den Chip (northbridge) still stand und verdammt heiß war. Nachdem sich das Teil später wieder abgekühlt hatte, lief der Rechner und der Lüfter wieder ohne Probleme. (..bis zum nächsten Neustart, wenn der länger her war). Wenn der PC nur ein paar Stunden an war, gab es beim direkten Neustart kein Probleme.
    Da das Problem schon öfter vor kam, suche ich eine günstige , leise und gut kühlende Alternative.

    Habe hier mal ein Angebot entdeckt.:
    http://www.ichbinleise.de/product_i...a9ee63c10e15be9

    Wäre das was gutes? Oder könnt ihr mir andere Empfehlen?
    Einfach nur einen passiv-kühler auf den vorhandenen Lüfter draufschrauben möchte ich auch nicht, da mein Problem mit dem Lüfter nicht gelöst wäre.

    Danke

  2. Standard

    Hallo mette,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Northbridge-Kühlung für Asus A8N SLI deluxe gesucht #2
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    (dein llink geht nicht)

    wenn du auf dein Asus einen neuen Aktivkühler setzen willst dann könnte man doch diesen hier nehmen http://www.ichbinleise.de/product_in...oducts_id=1594

    wenn du eher einen passiven willst dan wäre dieser hier ein altbekannter liebling
    http://www.ichbinleise.de/product_in...roducts_id=310
    (allerdings sollte bei passiven kühlern eine gute Gehäusebelüftung vorhanden sein)

    auf meinem alten nforce 2 board hatte ich diesen hier und war positiv überrascht über die doch gute kühlung http://www.ichbinleise.de/product_in...roducts_id=944

  4. Northbridge-Kühlung für Asus A8N SLI deluxe gesucht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard RE

    Na was´n zufall. Genau der gleiche den du mir als aktiven vorgeschlagen hast, verbirgt sich hinter meinem defekten Link--DANKE

  5. Northbridge-Kühlung für Asus A8N SLI deluxe gesucht #4
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich von Asus ja einen Ersatzlüfter bekommen für die Northbridge. Meine Frage ist nun:

    Muß ich jetzt WLP auftragen oder ist dieser Rosane Kleber eine Wärmeleitpad oder wie das auch heißt??

    MFG Marcel

  6. Northbridge-Kühlung für Asus A8N SLI deluxe gesucht #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    jap das würd ein wärmeleitpad sein !

    mach den mißt runter und benutze ne gute WLP,
    das kann einige grad unterschied machen.

    ich würde ne gute silikon WLP nehmen da silberpaste meißt zu dickflüssig ist um sich auf größeren flächen richtig zu verteilen unter dem geringen druck den der kühler ausübt.


Northbridge-Kühlung für Asus A8N SLI deluxe gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.